(Islam) wird das gebet im islam ungültig wenn man die arabischen wörter falsch ausspricht Also falscher akzent unso und wie soll ich das gebet auswendig lern?

9 Antworten

Ne, nur der Wille zählt...du solltest die bemühen es richtig auszusprechen...aber wenn dus nicht besser kannst, ist es vollkommen in Ordnung

Wenn du es nicht mit absicht falsch aussprichst dann nicht denn das wichtigste beim beten ist der sogenannte niyet also die absicht

Du solltest einfach kontinuierlich daran arbeiten,deine Rezitation zu perfektionieren.

Denn vlt. spricht du etwas so aus,sodass es eine neue Bedeutung erhält.

Hier wird die Frage beantwortet,ist aber auf Englisch

http://islamqa.info/en/67586

LG

DerDai  12.08.2015, 02:36

Zusammenfassung: Du musst alles unternehmen um die Rezitation zu perfektionieren.

Wenn du dies nicht schaffst,obwohl du alles unternommen hast,um es zu lernen,begehst du in sha Allah keine Sünde.

Du solltest z.B dich unterrichten lassen von einem Araber oder jemanden der dies sehr gut kann.

Siehe Fatwa Oben.

LG

Ungültiges Gebet? Ich sage mal so, wenn es einen Gott gibt, zählt für ihn auch/nur der Wille. Er wüsste schließlich alles, und damit auch, dass du es nach bestem Wissen und Gewissen versucht hast.

Entweder dein Gott ist ein gütiger Gott, dann wird er auf dein Herz sehen und nicht auf deine Aussprache. Oder deinem Gott ist die Aussprache einer für dich fremden Sprache so wichtig, dass er nicht auf dein Herz schaut. Dann ist er ein kleinlicher, unbarmherziger, hartherziger Götze, der deshalb nicht angebetet werden sollte.