Inwiefern ist mein gebet gültig (islam)?

4 Antworten

Das Gebet muss auf Arabisch erfolgen, jedoch darfst du anfangs Smartphone und Co verwenden, falls du noch unsicher bist. Klicke HIER.

Nun erfolgt die Qur'an-Rezitation, und zwar mit der ersten Sura des Qur'an, der Al-Fatiha (Die Eröffnende). Man beendet diese Sura mit der Schlussformel Amin (Amen). Nach der Al-Fatiha rezitiert der Betende eine weitere Sura oder einige Verse einer Sura nach eigener Wahl. Die Qur'an-Rezitationen müssen in der Sprache des Qur'an, also in arabischer Sprache, erfolgen.
An mehreren Stellen im Qur'an heißt es unmissverständlich, dass er in arabischer Sprache - nicht in irgendeiner anderen - von Allah (t) offenbart worden ist. Die muslimischen Rechtsgelehrten sind sich darüber einig, dass der Qur'an nur auf arabisch vorgetragen werden kann, da schon eine Übersetzung seiner Worte gemäß ihrer jeweiligen Bedeutung (der Qur'an selbst kann nicht übersetzt werden) nicht der Qur'an selbst ist und auch nicht als solcher bezeichnet werden darf. Für neue Muslime, soll die Qur'an-Rezitation in arabischer Sprache keine Schwierigkeit darstellen, da die Sura Al-Fatiha und eine weitere kurze Sura durchaus innerhalb weniger Tage leicht auswendig zu lernen sind. Allahs Lohn ist um so größer, je mehr man sich beim Sprechen der Gebetstexte mühen muss. Die Rezitation des Qur'an auf arabisch ist somit auch ein verbindendes Element für die Muslime aus aller Welt.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Seite 65-66

Florabest  30.03.2023, 00:46

Warum hat Allah die deutsche Sprache erfunden, wenn er Gebete suf Deutsch ablehnt?

Hat er tatsächlich das Nachplappern unverstandener Laubte aus dem Smartphone als gültiges Gebet vorgesehen? Soweit ich weiß, steht im Koran nix über Smartphones.

2

video verlangsamen im kopf mitlesen oder laut und so schnell wie möglich al fatiha, ihlas oder auch andere abschnitte aus dem quran auswendig lernen subhana rabial azim und subhana rabial a lah sagen können und rabana lakal hamd weiß du warscheinlich schon durch die videos auf yt und ettahiyatu der rest ist nicht pflicht musst nur die sachen die ich genannt habe im richtigen moment sagen und wann dieser ist würde ich einfach jemanden fragen oder ein video gucken für besseres Verständnis schriftlich ist es schwieriger zu verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gebet muss auf Arabisch sein. Du kannst die Suren und Duas nicht auf Deusch machen.

Ich empfehle dir, das Gebet zu üben ohne die Absicht zu machen. Also einfach nur die Bewegungen.

Dann könntest du ggf. die Suren auf einen Zettel schreiben. Das darfst du dann in Lateinischer Schrift.

Du musst kein Arabisch können. Du musst es nur nachplappern. Die große Mehrheit der Muslime hat eigentlich keine Ahnung was sie vor sich hin beten. Obwohl man meinen möchte das Allah auch andere Sprachen spricht ist es von äußerster Wichtigkeit das jeder Mensch das immer gleiche in der selben Sprache möglichst oft wiederholt.

Klingt für mich etwas autistisch aber er wird sich schon was dabei gedacht haben.