Islam ?

3 Antworten

Ja, kann man. Der Ort, wo du betest, darf keine Najasa, also Unreinheiten beinhalten. Urin, Alkohol etc.

Ein unordentliches Zimmer verhindert nicht das Gebet.

Schau dir am besten die 12 Pflichten für das Gebet an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
Konvertitis  16.01.2024, 13:57

Ach so ist das, auch keine Spermarückstände und andere Ejakulat auf den Bettlakken?

So lange der Ort sauber ist, ja

7veren⁷

Dadurch wird das Gebet nicht ungültig. Er sollte aber zumindest eine freie Ecke haben, wo er beten kann und keine Dinge wie Figuren usw.. vor ihm liegen. Der Platz sollte rein sein natürlich. Keine Hunde dürfen da gewesen sein und andere Unreinheiten, die das Wudhu brechen würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid