Ist es schlimm das erste Gebet falsch zu machen (Islam)?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Nein, es ist nicht schlimm als Anfänger das Gebet einmal falsch zu machen, jedoch sollte man dies wieder nachholen, um sicherzustellen, dass dein Gebet InShaAllah gültig bleibt.

—————

Möge Allah dir deine Gebete annehmen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Heyy,

da das dein erstes Gebet war, ist das sicher nicht schlimm. Schließlich heißt es ja: "Übung macht den Meister". Durch viel Übung schaffst du das schon richtig.

Ich glaube an dich :)

Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Tag und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslima🧕

NEIN, ist es nicht, aber es ist schlimm, zu glauben, dass es schlimm sein könnte!