Muss ich die Gebete auf arabisch verstehen?

4 Antworten

Ein Papagei muss nicht verstehen, was er spricht. Ein Mensch sollte es aber verstehen.

Es gilt also, den Gebetstext in seiner Übersetzung zu lernen, oder ihn in einer bekannten Version zu leisten.

wa alaykum salam

Das gilt auch so, aber besonders schlau ist es nicht, jeden Tag etwas aufzusagen, ohne zu wissen, was es heißt.

Leider sind oft die Übersetzungen nicht so toll, deshalb mag ich diese Seite, wo 5 verschiedenen Übersetzungen nebeneinander sind und man vergleichen kann:

http://www.ewige-religion.info/koran/

Guck einfach mal die Sachen nach, die du benutzt.

Wenn es dir um die anderen Texte im Gebet geht, auch dafür gibt es Seiten Online, wo du das auf Deutsch nachlesen kannst.

ich denke mir, dass Gott vielsprachig ist und "in allen Zungen" reden kann und alle "Zungen" versteht,

Mayori
Fragesteller

Natürlich, aber die Pflichtgebete müssen auf Arabisch gebeten werden

Es wäre gut den Inhalt zu verstehen, aber dafür gibt es Übersetzungen. Ich weiß es so, das dein Gebet auch ohne verstehen vom Inhalt angenommen wird.