Fragen zu Gebet (Islam)?

Feryal7  05.04.2024, 21:59

Wirst du nach Ramadan weiter beten? (Wenn ich fragen darf)

sevoooo718
Fragesteller

Ja, Insallah

3 Antworten

Salam alaikum 🌷

es ist ganz normal, dass man sich am Anfang schwer tut. Aber wenn du dich an alle wichtigen Forderungen für das Gebet hälst, wird dein Gebet insha Allah angenommen werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit der Zeit die Lust zum Beten kommt. Anfangs macht es uns unser nafs unglaublich schwer, aber wenn du dran bleibst und deinem Nafs zeigst, dass er sich in dieser Hinsicht nicht mehr durchsetzen kann, wirst du eine unglaubliche Erfüllung im Gebet finden. Und denke niemals, dass Allah dein Gebet nicht annehmen wird, wenn du lustlos an die Sache herangehst. Ganz im Gegenteil. Allah sieht, dass du eigentlich keine Lust zum Gebet hast, aber dir trotzdem die Mühe machst. Genau darum geht es doch im Islam. Wir müssen nicht perfekt sein. Wir müssen uns nur bemühen. Und wenn du betest obwohl du keine Lust dazu hast, dann ist das vielleicht sogar mehr wert. Weil Allah weiß dass du das nur machst, weil du Sein Wohlgefallen erlangen willst. Dh. Du machst das nicht aus Egoismus, sondern wirklich um Allahs Willen.

Was ich mir übrigens auch immer denke, das Gebet ist eine super Möglichkeit um seine eigene Konzentration und kognitiven Fähigkeiten zu stärken. Ein Gebet dauert nur wenige Minuten. Wir sollten doch in der Lage sein uns für wenige Minuten voll und ganz auf etwas zu konzentrieren.

Ich hoffe vom Herzen dass du nicht aufgegeben hast. Und wenn doch, so hoffe ich, wirst du meine Nachricht als ein Ruf von Allah sehen und erneut beginnen. Insha Allah ♥️

Wa Alykum salam wa rahmatullah,

Es ist ganz normal, dass man als Anfänger oft gähnen muss, weil das eigene Gehirn das Gebet als langweilig einstuft und Reize fehlen, wie wenn man du beim Spielen spürt, mit der Zeit wird dies jedoch seltener vorkommen.

Versuch aber zu mindest dein Mund zu decken, für Adam und achlaq

Übrigens dein Gebet wird inshallah angenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wa Aleikum Assalam,

Das Gähnen ist vom Satan. Versuch es zu unterdrücken und halte die Hand vor den Mund.

Das ist die Prüfung ob du al Ball bleibst, also bleib am Ball.

Möge Allah es von dir annehmen.