Selam alejkem gebete nacholen wegen der Arbeit?

1 Antwort

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Die Gebete, die du nicht betest, wofür es auch keine Entschuldigung gibt, außer natürlich in der Menstruation, gelten als ungültig, verpasst. Dennoch musst du sie nachholen, weil dir keine Lücke zwischen den Gebeten entstehen darf. Versuche die Gebete so pünktlich wie möglich zu tun. Wenn das nicht immer möglich ist, lässt sich das nicht ändern. Wenn das aber dauerhaft der Fall ist, sollte man schauen, dass man eine andere Arbeit findet. Ich weiß, das sagt sich leicht und ist nicht immer so einfach. Aber wer etwas für Allah unterlässt, was nicht gut für ihn ist, dann wird Allah ihm etwas Besseres dafür geben.

Und gut, dass du nachfragst. Nicht alle Infos auf YouTube stimmen auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid