Haben meine Gebete etwas zu bezwecken?

Umweltfreund75  05.01.2022, 11:47

Wieso gehst du bewusst haram ein?

Anonymmmm436
Fragesteller

Bewusst ? Ich liebe doch nur, das ist doch kein Fehler

Umweltfreund75  05.01.2022, 11:49

Natürlich ist es einer außerhalb der Ehe

Anonymmmm436
Fragesteller

Ich darf nicht lieben nur weil ich nicht verheiratet bin ? Ich denke nicht, klar Beziehungen und alles sind haram aber liebe mit Sicherheit nicht!

Umweltfreund75  05.01.2022, 11:52

Und wozu führt diese Liebe?

Meist zur Beziehung

Anonymmmm436
Fragesteller

Nicht immer, ich bin streng gläubig und ich wollte keine Beziehung eingehen, ich wollte ihn heiraten aber jetzt ist es unmöglich weil meine Eltern vollkommen dagegen sind

Umweltfreund75  05.01.2022, 11:56

Wann wolltet ihr denn heiraten warscheinlch erst in Paar Jahren

Allhamdulilah bist du eine streng Gläubige Muslima

Ist er auch Muslim

Anonymmmm436
Fragesteller

Nein dieses Jahr, er wollt um meine Hand bitten kommen

ja ist er Alhamdullilah

4 Antworten

Das Beten dient in erster Linie dir, damit du über deine Gefühle ganz offen und ehrlich sprechen kannst. Ich bin zwar auch streng gläubig aber ich glaube auch an die Kraft der Gedanken und Manifestation. Wahrscheinlich hast du dir so oft Sorgen gemacht, dass deine Eltern von dem Jungen erfahren, dass du es durch deine Gedanken in die 3D Welt manifestiert hast und es sich so bewahrheitet hat.

Anonymmmm436
Fragesteller

Danke, das macht ein wenig sinn …

AlmaRdr  05.01.2022, 19:47
@PaulDelvaux

Jeder darf das glauben, was er möchte :) Es gibt jedoch viele Filme und vor allem Bücher, die durch wissenschaftliche Studien und „Experimente“ belegen, dass sich unsere Gedanken bewahrheiten und man somit durch positives Denken auch positive Ereignisse anzieht. Im Grunde genommen bestehen wir Menschen, wie auch alles andere schließlich aus Atomen, die gewisse Schwingungen empfangen und ausstrahlen können. Falls es dich interessieren sollte kannst du dich ja über Nicola Tesla informieren, der meiner Meinung nach einer der intelligentesten Menschen überhaupt war. Das ganze Prinzip der Manifestation, was auf der Quantenphysik basiert, wird in dem bekannten Film bzw. der Dokumentation „“The secret“ eindeutig thematisiert.

PaulDelvaux  05.01.2022, 20:04
@AlmaRdr

Mag sein - Ich selber habe schon sehr, sehr häufig in meinem Leben - und zwar in jede Richtung, positiv wie negativ, das Gegenbeispiel gebracht.

AlmaRdr  05.01.2022, 20:10
@PaulDelvaux

Da haben wir es wieder…Jeder hat nunmal seine eigene Wahrheit, seine eigenen Affirmation, die sich dann dementsprechend auf dein Leben auswirken, ist ja auch völlig okay :)

Hallo Anonymm,

wie du schon sagst, können es junge Leute gar nicht verhindern, dass sie sich manchmal ineinander verlieben. Denn dass die Geschlechter voreinander permanent nur die Augen niederschlagen, ist jetzt wohl in Afghanistan wieder so. Hierzulande gibt es aber gemischte Schulklassen im Jahr 2022, und das bleibt bitte auch so. Diese Anforderung ist also hinfällig und überholt.

Der Koran wusste das aber auch schon immer, und deshalb hat er seine ganzen zusätzlichen Verbote eingeführt, das berühmteste ist die verbotene Annäherung ans Zina.

1) Dies ergab vielleicht Sinn in den wackligen Dorfgemeinschaften vor 1400 Jahren, in denen es noch keine Aufklärung und Verhütung gab. Unerwünschte Babies führten zu sozialen Verwerfungen. Heute gibt es Millionen glücklicher Lieben vor der Ehe ohne negative Folgen - für die beiden Beteiligten, die Gesellschaft, und auch Allah kann nicht sagen, welchen Schaden ER nimmt, wenn du den Jungen liebst. "Er wird schon wissen, was gut und schlecht für uns ist" - nein, weiß er in der heutigen ZIVILISATION nicht mehr. Uns ist hier und heute ein Verstand gegeben das selbst zu beurteilen.

2) Zina heißt übrigens Ehebruch und sonst nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Da ihr beide nicht verheiratet seid, trifft die Sure 17:32 auf euch nicht zu. Auch die anderen entsprechenden Suren meinen nur den Ehebruch. Allah/der Prophet macht euch beiden also kein eindeutiges Verbot auf, und dann gilt für euch auch kein Verbot. Ihr könnt euch also lieben, wie ihr Lust habt.

Lass dir da bitte nichts von irgendwelchen "Experten" und "Gelehrten" erzählen. Diese begehen mit ihren anmaßenden Verboten nur Shirk.

Viel Glück euch beiden!

Anas ibn Malik (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) von seinem Herrn, dem Allmächtigen und Erhabenen, erzählte, dass dieser spricht: "Wenn sich einer Meiner Diener Mir eine Spanne nähert, komme Ich ihm eine Elle entgegen. Nähert er sich Mir eine Elle, komme ich ihm die Weite seiner ausgestreckten Arme entgegen. Und wenn er zu mir gehend kommt, laufe ich ihm entgegen." (Al-Bukhari)

Du hast einen Schritt zu Allah gemacht, in dem du deinen Gebeten angefangen hast. Im Jenseits wird auf jedenfall mit jeder kleinsten Tat abgerechnet und der Diener wird dafür belohnt oder bestraft.

Aber ich bin fest davon überzeugt und sehe auch anhand meines eigenes Lebens: Allah ist so großzügig, er lässt uns nicht auf das Jenseits warten und belohnt uns schon sehr oft zusätzlich im Diesseits.

Und genau das würde ich sagen, ist bei dir passiert, Allah liebt dich und will nicht, dass du sündigst! Also zeig Allah, dass die Liebe zu Ihm größer ist als alles andere und versuche in Zukunft solchen Sünden fern zu bleiben!

Anonymmmm436
Fragesteller

Ich danke dir, echt hilfreich

Kontakt zu Menschen zu haben, ist nie Sünde.

Du triffst überall auf das andere Geschlecht, wenn Gott das nicht gewollt hätte, hätte er anders geregelt. Schon mal daran gedacht?

Klar bekommen Eltern mit, wenn sich im Leben des Kindes etwas ändert, dafür muss man weder gläubig noch muslimisch sein.

Und ich wüsste wirklich nicht warum deine Gebete nicht zählen sollten, du hast nichts Schlimmes getan.