Islam Gebet auf deutsch Allah

15 Antworten

Ja natürlich kannst dus auch auf deutsch sagen No problem aber arabisch ist halt besser aber wenn dus nicht kannst dann machs halt auf deutsch und du bist deutscher und muslim ? Respekt 👝👝👝

Dennis10077
Fragesteller

italiener aber kann deustch besser

JungerHesse  02.05.2015, 12:44

leider hast du hier aus unwissenheit gesprochen, möge Allah dich rechtleiten

ebrusmariq  03.05.2015, 09:36

sei leise. "JungerHesse"

nutzzer14200  03.05.2015, 13:06

Warum soll er leise sein ebru? Du hast eine falsche Behauptung über den Islam gegeben das was du sagtest stimmt nicht

ebrusmariq  05.05.2015, 23:02

natüich stimmts.. er kann es halt nicht auf arabisch.. soll er lieber garnicht beten? da ist es auf deutsch besser

wenn du neu konvertiert bist kannst dus logischerweise nicht, beten musst du trotzdem du wirst es lernen ! als kleiner tipp lerne die sura fatiha das ist die wichtigste und das mindestes im gebet!

Man sagt ja allein da zu sein ist gut, aber besser ist es mitzumachen. Das gleiche ist auch hier der Fall, für den Anfang kannst du das so machen, aber du musst dich bemühen das Gebet so zu verrichten, wie man es dir vorgeschrieben hat.

Eng ausgelegt, also nach den Regeln des Islam "musst" du diese Gebete auf arabisch rezitieren, weil sie sonst angeblich ungültig sind.

Andererseits hast du mit deiner Hinterfragung natürlich völlig recht. - Wenn der Gott des Islam tatsächlich Allah ist und keine Täuschung, dann versteht er selbstverständlich auch alle Sprachen und sogar Dialekte seiner Geschöpfe. Er wäre sonst kaum besser und höher als ein Mensch!

Damit bleibt für dich die Frage: - Wie vertrauenswürdig und zeitgemäß ist der Islam als ernst zu nehmende Religion, wenn dir seine mehrheitlich von Menschen auferlegten Regeln (nicht nur bei den Gebeten) , solche "Zügel" anlegen will?? - Sind sie Regeln doch einzig damit zu erklären, dass sie aus mittelalterlicher Zeit stammend, bis heute nicht revidiert wurden.

Du musst dann entscheiden in welcher Sprache du in Zukunft selbst beten willst, in deutsch, so wie du es selbst verstehst, oder nur in einer dir wahrscheinlich selbst unverständlichen Sprache, die meiner Meinung nach jedes Gebet sinnlos macht.

Selam Aleykum

Also die Frage ist schon etwas länger her, trotzdem dachte ich mir, das andere, die vielleicht lernen wollen zu beten, die gleiche Frage haben.

ich selbst bin auch noch nicht soweit, alles auswendig zu sagen.

Deshalb nehme ich mir immer mein Handy, gebe in YouTube die gebetszeit ein ( zb. Fajr) und dann ist da immer eine gute ‚Animation‘, die ich Laut laufen lasse und dann nachspreche oder in mir mit sage. Anfangs ist es normal das paar Fehler beim nachsprechen passieren. Bitte merkt euch, die Absicht zählt!

Möge Allah eure Gebete annehmen und mit euch sein

Amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Becher2003  17.04.2020, 00:16

Hey also kann man beim beten, das gebet im Hintergrund laufen lassen. Und dann versucht mit zu kommen