Gebet ungültig?

1 Antwort

wa Alaikum Al-Salam liebe Schwester, :)

alles gut habibti. Du musst nicht nur auf einem Punkt gucken. Also deine Mutter meint halt, dass man auf die Stelle seines Sujuds gucken soll. Weggucken macht dein Gebet nicht ungültig.

Das wir Fehler machen und nicht perfekt sind ist klar. Deshalb sei nicht allzu hart mit dir selbst , denn unsere Religion ist nicht so kompliziert. Es gibt ja ein Hadith, dass Gott was aus Fehler und Vergesslichkeit gemacht wird, vergibt. Sprich was ohne Absicht falsch gemacht wurde. In deinem Fall ist ja aber weggucken nicht mal direkt falsch. Das du nicht immer 100 % im Gebet anwesend sein wirst, ist auch menschlich. Nur das Streben nach dieser Anwesenheit ist unser Ziel.

Meine Mutter hat mir gesagt, dass sie viele Jahre gebraucht hat, um ein sehr gutes Gebet zu haben. Ich glaube das kommt mit der Übung. Aber denk immer an die Barmherzigkeit unseres Schöpfers.

Schließlich gibt es den Hadith (Qudsi) ,, Ich bin wie mein Diener von mir denkt". Aufgrund dieses Hadith, denke ich nur noch das Beste von Gott. Er soll ja nach islamischer Lehre Barmherziger zu uns sein als unsere eigene Mütter.

Hauptsache wir versuchen immer besser zu werden, mit optimistischer Haltung und guter Denkweise, dass Gott der Barmherzigste ist. <3