Frage von Asyaasya, 234

Geht das wenn ich Dua mache das er sich wieder melden soll?

Habe seit längerem kein Kontakt mehr zu einem jungen aber er fehlt mir .. Wenn er da ist ist alles gut ich brauche ihn einfach. Ich weiß das es Haram ist aber wir haben echt nichts schlimmes getan. Darf ich zu Allah beten das er sich wieder melden soll ? Oder darf man für etwas was Haram ist nicht beten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von masal74, 75

Ich bete immer, das Allah mir das geben soll was er für richtig hält und mich vom bösen fernhalten soll, wenn dieser Junge der richtige ist wird Allah euch zusammenbringen, wenn er dir nicht gut tun wird, dann nicht, ich habe auch immer gebetet das ich wieder Kontakt zu einem Jungen möchte, das er sich melden soll, und es hat wirklich geklappt, aber das hat auch nicht lange gehalten, deswegen bete ich jetzt immer das, das passieren soll was Allah für richtig haelt, wenn er in deinem Schicksal geschrieben ist werdet ihr sicher zusammenkommen:-)

Kommentar von Asyaasya ,

Vielennnnn dann für die Antwort :) . Ja ich hab mich auch entscheiden es jetzt einfach so laufen zu lassen. Wenn es wird wird es was und wenn nicht dann hat das auch einen Grund. Kheir in shaa Allah 

Antwort
von universal1997, 127

Selamun Aleikum,

Ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber man kann nicht für etwas beten, was Haram ist, da dies keinen Sinn ergibt. Man betet, damit Allah (c.c) deine Sünden vergibt und deine guten Wünsche in Erfüllung gehen. Selbst wenn du nichts böses im Sinn hast, wenn du dich mit dem Jungen triffst: Man sollte nie einen ledigen Mann und eine ledige Frau alleine lassen, da der Şeytan überall ist und euch zu schlechten Taten verleiten kann. Wenn du die Nähe eines Mannes suchst, aber dich nicht enthalten kannst, dann solltest du heiraten, wenn du über 18 bist oder fasten, um deine Geduld zu stärken.

Grüße

Kommentar von Asyaasya ,

Wir haben uns nicht getroffen oder was falsches gemacht. Wir haben nur geredet und waren Freunde nicht mehr und nicht weniger :/  

Kommentar von universal1997 ,

Warum soll es dann Haram sein ? Solange ihr euch nur so als Kumpel versteht, ist alles in Ordnung

Kommentar von Asyaasya ,

Ja das ist es ja .. Keine Ahnung :( das ist schon nicht richtig aber wir machen wirklich nichts falsches 

Kommentar von OrientDreams ,

Lasst doch diese Kinder Spielchen wo ist denn die Schamhaftigkeit geblieben Heiratet oder lasst es was bringt euch das?

Antwort
von AbuAziz, 68

Ja, du darfst Dua machen, wenn es darum geht, das du heiraten willst. Wenn es einfach nur darum geht, nett zusammen zu sein, dann nicht.

Also eigentlich eine ganz einfache Sache. Ist es aber nicht. Wichtig bei allen Handlungen der Muslime ist die Absicht. Die Absicht mit der man etwas macht. Wenn du betest, um mit Allah zusammen zu sein ist dies sehr gut. Wenn du nur betest, damit andere dich sehen, wie du betest, dann ist dies nicht gut.

Also überlege dir, welche Absicht du hast. Heiraten - ja! Freund - nein!

Kommentar von Asyaasya ,

Ich habe keine schlechte Absicht sonst würde ich mir das nicht so schwer machen und so viel Dua machen sondern einfach in eine Beziehung gehen mit ihm. 

Danke für die Antwort 

Antwort
von saidJ, 74

nein gibt es nicht überleg doch mal du verlangst von allah dir dabei zu helfen sünden zu machen das ergibt keinen sinn ...

Kommentar von Asyaasya ,

Hmm :/ ja ist eigentlich sehr logisch 

Kommentar von saidJ ,

vergiss ihn einfach das ist besser für dich . allah sagt im koran : aber vlt verabscheut ihr ein ding das gut für euch ist und vlt liebt ihr ein ding das schlecht für euch ist .

Kommentar von Asyaasya ,

Vergessen ist aber nicht so einfach :) wir sind im gleichen Umfeld und haben immer was miteinander zu tun auch wenn wir es beide nicht wollen. Und mir geht's nur darum das er sich wieder meldet damit wir schön auseinander gehen nicht so zerstritten.. dafür mache ich auch Dua das er sich wenigstens einmal melden soll 

Kommentar von saidJ ,

was heißt bitte zerstritten ich kann mich noch an deine letzte frage errinern . wenn ich alles richtig verstanden hab habt ihr keinen hass aufeinander und dann ist doch alles gut .

Kommentar von Asyaasya ,

Doch wir haben uns zuletzt gestritten und dann den Kontakt abgebrochen. 

Kommentar von saidJ ,

dann schreib ihm ne entschuldigung oder somst was wo du klarstellst das du nichts gegen ihn hast und du es schön fändest wenn ihr den streit einfach beide vergisst und euer leben weiterlebt . das ist alles das du machen kannst und solltest . und ganz egal ob er dies akzeptiert oder nicht hast du deinen teil erfüllt und brauchst kein schlechtes gewissen haben . selbst wenn er nicht zurückschreibt hast du trotzdem alles richtig gemacht und brauchst dir darüber keinen kopf mehr machen .

Kommentar von Asyaasya ,

Ja aber ich hab kein Schuld wieso sollte ich mich dann melden ? Das werde ich nicht tun nach so vielen Sachen er muss ankommen.. 

Kommentar von saidJ ,

weil es dir nicht drum geht deine stolz in eurer beziehung zu bewahren und du sowieso nichts vob ihm willst sondern du tust alles klarstellen wenn du nicht schuld bist entschuldigst du dich halt nicht aber stellst klar das du das alles vergessen willst das ihr beide den streit vergisst und eure wege geht .

Kommentar von Asyaasya ,

Das wird aber nicht das erste mal sein, dass ich mich melde :/ er hat das so gelernt. Hab immer egal egal gesagt aber irgendwann ist es nicht mehr egal 

Kommentar von saidJ ,

wie gesagt sollte es dir nichtmehr drum gehen ob du ihm nachrennst oder nicht ihr seit kein paar mehr und ihr werdet es hoffentlich mal auch nicht mehr werden da es eh eine sünde ist . deine absicht sollte garnicht sein das ihr zusammen kommt . und wenn dies nicht deine absicht ist geht es dir nur drum das zwischen euch zwei als menschen klar zu stellen nicht als paar . also vergiss eure beziehung vergiss was war stell die sache klar und du kannst wieder beruhigt schlafen .

Kommentar von Asyaasya ,

Danke dir :)

Kommentar von saidJ ,

gerne

Kommentar von OrientDreams ,

Meide einfach das gegenüberliegende Geschlecht außer für Nikah mit Mahram anwesend der Rest ist Spielerei und vermindert euer wert

Antwort
von halloschnuggi, 96

Bete das alles was passiert khair sein soll und das, dass khair in deinem herz ein platz kriegt.

Kommentar von furkansel ,

Was bedeutet khair?

Kommentar von Asyaasya ,

" hayirli "

Kommentar von halloschnuggi ,

Bittgebet auf Türkisch: allahim, hakkımda hayırlı olanı gönlüme razı eyle...

Kommentar von Taisumaha ,

khair inshā allah

Kommentar von OrientDreams ,

Wie soll in einer Haraam Sache Khayr sein?

Kommentar von halloschnuggi ,

Wenn an der sache ein khair ist, kann dies im helal rahmen weiter gehen zb Heiraten....  Damit meinte ich keine Beziehung oder so...

Antwort
von zuckerblume25, 83

die beste lösung wäre es zu heiraten, ansonsten könnte es in die haram richtung gehen. man sollte wirklich aufpassen.

Antwort
von Hayati47, 84

Ja natürlich darfst du Dua machen, aber mache dein Dua am besten so, dass du ihn um Geldud bittest, weil wenn dieser eure Wege getrennt hat, dann nur um das beste für euch. Es besteht aber auch die Möglichkeit das die getrennten Wege sich wieder kreuzen könnten, alles liegt in seiner Hand. Deshalb Geduld. Dua darfst du immer machen. Sie werden immer erhört, aber manchmal hat es seine Zeit, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen und manchmal gibt es keine Zeit, weil der Wunsch nicht in Erfüllung geht, weil dieser uns nicht gut tun würde.

Kommentar von Asyaasya ,

Ich habe sooooo viel Dua gemacht auch ganz viele Gebete verichtet, ich weiß nicht ob ich weiter machen soll oder für die Sache kein Dua mehr und einfach so laufen lassen soll 😑 .. Ich habe Sabr aber ich möchte nur das er sich meldet und wir alles klären und uns gut trennen .. Nicht so zerstritten 

Kommentar von Hayati47 ,

Wie alt bis du den ?

Du wirst auf die Probe gestellt mit deiner Geduld und du haltest stand, so sollte es auch sein. Ich würde sagen gebe deine Hoffnung nicht auf, aber nicht im Sinne das er sich jetzt melden soll, sondern dann wann es, wenn es überhaupt für euch vom Schicksal vorgeschrieben ist. Vielleicht muss eine lange Pause zwischen euch sein und nach Jahren vereint ihr euch. Wer kann das den schon außer dem Schöpfer wissen ? Glaube mir habe so viele Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht.

Ich verstehe dich und das was du meinst, die Sitaution ist so wie ein Feuer, einerseits weiß man, es ist verboten, man bekommt eine Brandblase und so mehr man sich nähert kann man sogar irgendwann Asche werden, aber trotzdem ist da diese Seite, die obwohl sie das alles weiß, sich von diesem Feuer angezogen fühlt...

Kommentar von Asyaasya ,

Wir sind beide über 20 und reif genug eigentlich .. Ich werde dann auch warten und den Kontakt abbrechen wenn er sich meldet weil wir uns nach den Herbstferien sehen werden. ich will aber nur das wir schön auseinander gehen nicht so zerstritten habe so viel gebetet und auch Dua gemacht aber ehrlich gesagt habe ich keine Kraft mehr. Salatul Hacet, Istikhara und noch paar andere Gebete,Bittgebete und auch das Nachtgebet .. Ich weiß aber nicht ob ich noch Dua machen soll oder es einfach so laufen lassen soll und abwarten. Weil ich mit den Nerven voll am Ende bin. 

Kommentar von Hayati47 ,

Wenn du schon so viel Dua gemacht hast, dann warte am besten bis zu eurem Treffen. Du hast das gemacht was du machen konntest, der rest liegt nicht mehr in deiner Hand. Wenn es hayırlı für euch ist, dann werden deine Gebete schon erhört. 

Ich kann dich sehr gut verstehen, nach einer Zeit ist man total verzweifelt, aber am besten abwarten und versuchen sich abzulenken.

Kommentar von Asyaasya ,

Hakimizda hayirlisi in shaa Allah .. Danke dir für die Antwort :) 

Antwort
von earnest, 47

Wenn man an einen liebevollen und verständnisvollen Gott glaubt, darf man ihn um alles bitten. 

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß, earnest

Kommentar von Asyaasya ,

Vielen Dank :)

Kommentar von earnest ,

Gern geschehen.

Antwort
von ItsJustMe38, 72

Wenn du weißt, dass es Haram ist, wie kannst du überhaupt darüber nachdenken, dich mit dem Allah zuzuwenden?

Antwort
von furqan1616, 63

Wenn was haram ist lieber 

bırak