Gebete lernen?

PaulDelvaux  19.01.2022, 22:48

Bist du sicher, dass Alhamdullilah ein Name ist???

Djamilah1
Fragesteller

meine frage wurde gerade bearbeitet ich weiss nicht von wem. ich habe eigentlich geschrieben „ich bin Alhamdullilah zum islam konvertiert“

2 Antworten

Erstmal Salamu Alleykum(Friede sei mit dir)

Willkommen in unserer neuen Familie dem Islam.

Das Gebet zu erlernen ist sehr einfach, da die Reihenfolge die selbe ist wie bei allen anderen Gebeten, nur das die Niederwerfungen(Raka) sich unterscheiden. Je nachdem welche Rechtsschule du folgst gibt es unterschiedlich gute Videos. Zu Empfehlen ist es, 1. die Sura Al Fathia(Die Eröffnende) zu lernen, da mit dieser Sura dein Gebet angenommen wird und 2. dich dabei zu bemühen das Gebet zu erlernen, da Allah die Bemühenden liebt.

Wenn ich Songtexte auswendig lernen muss, mache ich das immer in zwei Zeilen.

Also erst die ersten beiden Zeilen, usw. Das geht bei mir dann relativ flott und ich kann einen Song mit drei Strophen innerhalb 15 Minuten dauerhaft auswendig. Selbst wenn ich diese Lieder dann einige Monate nicht mehr singe, der Text sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung