konvertiert zum islam?

3 Antworten

Schau etwa hier. Es gibt auf YouTube Tutorials. Hier findest du auch viele Infos einschließlich der Gebetswaschungen.

Nun erfolgt die Qur'an-Rezitation, und zwar mit der ersten Sura des Qur'an, der Al-Fatiha (Die Eröffnende). Man beendet diese Sura mit der Schlussformel Amin (Amen). Nach der Al-Fatiha rezitiert der Betende eine weitere Sura oder einige Verse einer Sura nach eigener Wahl. Die Qur'an-Rezitationen müssen in der Sprache des Qur'an, also in arabischer Sprache, erfolgen.
An mehreren Stellen im Qur'an heißt es unmissverständlich, dass er in arabischer Sprache - nicht in irgendeiner anderen - von Allah (t) offenbart worden ist. Die muslimischen Rechtsgelehrten sind sich darüber einig, dass der Qur'an nur auf arabisch vorgetragen werden kann, da schon eine Übersetzung seiner Worte gemäß ihrer jeweiligen Bedeutung (der Qur'an selbst kann nicht übersetzt werden) nicht der Qur'an selbst ist und auch nicht als solcher bezeichnet werden darf. Für neue Muslime, soll die Qur'an-Rezitation in arabischer Sprache keine Schwierigkeit darstellen, da die Sura Al-Fatiha und eine weitere kurze Sura durchaus innerhalb weniger Tage leicht auswendig zu lernen sind. Allahs Lohn ist um so größer, je mehr man sich beim Sprechen der Gebetstexte mühen muss. Die Rezitation des Qur'an auf arabisch ist somit auch ein verbindendes Element für die Muslime aus aller Welt.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Seite 65-66

Alles Gute.

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Herzlich willkommen in der Ummah. 👍

Die Gebete sind alle etwas unterschiedlich lang.

Fajr - 2 Rakat (Gebetseinheiten)

Dhuhur- 4 Rakat

Asr - 4 Rakat

Maghrib - 3 Rakat

Isha - 4 Rakat

--

Hier kannst du dir alles ausführlich ansehen und hast es dann korrekt:

https://youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Auf Reddit findest du viel mehr support.

Du kannst dort fragen und manche Leute würden dann auch mit Zoom meetings dir Sachen beibringen oder dir zuhören und dich verbessern, während du rezitierst.

Fang auf jeden Fall langsam an. Es scheint am Anfang sehr viel, was die ganzen Schritte angeht und auch der Text auf arabisch ist am Anfang nicht ganz ohne auswendig.

Schau Youtube Videos und es gibt verschiedene Apps wie Namaz, die dir das Betrn beibringen.

Du kannst auch für den Anfang nur einmal am Tag beten, nämlich Fajar. Google mal deine Gebetszeiten und bete dann um dies Zeit. Wenn du das noch nicht kannst oder dich noch nicht bereit fühlst, kannst du auch erstmal nur die erste Sure auswendig lernen und 5x mal am Tag aufsagen als Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung