Zum Islam konvertiert: Wie kann ich die Gebete lernen?

8 Antworten

lerne die Gebete erst mal zu Hause auswendig,sonst wirst du wohl in der Moschee auch Schwierigkeiten haben,wegen der Schnelligkeit.Zweitens ist es für eine Frau sowieso nicht Pflicht in der Moschee zu gehen.Drittens solltest du darauf achten in welcher Moschee du gehst,da die türkischen Moschee meist eine ganz andere Aussprache haben.Nun zu deine Frage,es gibt im Internet,aber auch in den Moscheen meisten eine kleine Lektüre zum erlernen der Gebete.Soweit mir bekannt sogar in arabisch und deutsch.Die kannst du dann auswendig lernen.Ich habe es früher so gemacht,das ich immer ein Satz nach den anderen auswendig gelernt habe.Und ich finde es auch sehr wichtig,das man die Gebete dann in deutsch genauso gut kann wie im arabischen,schließlich sollte man ja wissen,was man betet.Im übrigen ist es auch nicht schlimm,wenn du die Gebete erstmal nur in deutsch betest.

awghkkh
Beitragsersteller

Also ich werde zu einer Bosnischen Moschee gehen da. Ich die sprache kann... Aber Danke

Ohh alhamdullilah.. beste Entscheidung meines Erachtens.. ich bin auch konvertiert und habe sehr schnell die "Ayat Al Kursi" gelernt. Anfangs dachte ich mir: Krass wie soll ich das bitte lernen das ist eine fremde Sprache zudem verstehe ich sie nicht mal! Aber das verlief alles ganz simple.. wenn man WILL dann kann man es und wenn man es gerne lernt.. das ist wie ein Gedicht zu lernen. Lerne Satz für Satz:) Schritt für Schritt.. irgendwann fließt es problemlos!! Viel Glück auf deinem Weg!

Peter96  20.10.2014, 14:15

@hnynic Ich nehme mal an, dass Du aus Liebe konvertiert bist. Scheinbar nimmst Du Deine neue Religion nicht so ernst. Wie ist es sonst möglich, dass Du regelmäßig Sex hast. Weißt Du nicht, dass das streng verboten ist? Weiß ich sogar als Nichtmuslim.

awghkkh
Beitragsersteller

Jaa aber wie kann mans auswendig lernen ich hab in youtube gekuckt aner es geht sooooooo Schneell hab mir auch apps runtergeladen...

hnynic  19.10.2014, 12:18

Lerne es erstmal auswendig. und wenn es sitzt, dann arbeite an der Aussprache.. schau dir in youtube Videos an wie sie es aussprechen.

Youtube Videos helfen auch :)

Die von Dir gestellte Frage kann man nicht beantworten.

Begründung:
Es gibt "den" Islam nicht

Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Glaubensrichtungen die sich unter dem Oberbegriff "Islam" einordnen, wobei sich dabei keine einheitliche Glaubensharmonie ergibt.

Dementsprechend musst Du uns erstmal angeben;

Welcher Glaubensform des Islam möchtest Du folgen

Erst nach Feststellung Deiner Glaubensform kann man grobe Richtungen empfehlen.

Weiterhin gibt es keinen Koran als "einzigartiges Wort Gottes". Wir haben im Islam 14 von allen Rechtsschulen anerkannte Koranversionen. Hierbei unterscheiden sich die Korane in Vokalspezifikation, und sogar in ganzen Wortpassagen.

Dementsprechend musst Du uns angeben:

Welchen Koranlehren willst Du folgen

Aus der dann von Dir benannten Glaubensrichtung mit Koranversion kann man Dir eine Rechtsschule empfehlen, welche dann auch maßgebliche Hinweise zu religösem Wortgebrauch und Handlungen beinhaltet.

Die von mir abgefragten Hinweise sind sehr wichtig. Pauschale Antworten, ohne genauere Spezifikation, führen in der Regel (die Erfahrungen sind leider so) gerade bei Neukonvertierten zu Sekten des Islam, die dann unter dem Deckmäntelchen der Brüderlichkeit, Harmonie in der Sektengemeinschaft und der Vermittlung eines "familiären" Verhältnisses radikalisieren.

.......und das wollen wir ja nicht.

awghkkh
Beitragsersteller

Gsgsf

Bist du auch muslim ?

gsgsf  27.10.2014, 23:08

Ritter welcher Religion gehört du an, hoffentlich dem Islam sonst kannst du dir ja zu dieser Frage eine so "verdireste" Antwort sparen

Allah ist der einzig wahre Gott.

awghkkh
Beitragsersteller

Bin 17 !'

Peter96  19.10.2014, 21:18
@awghkkh

@awghkkh Mit 17 zum Islam konvertiert. Ich vermute mal in der Fußgängerzone einer deutschen Stadt wurde Dir von den Pierre Vogel-Jüngern ein Koran angedreht und Du bist wie Pierre Vogel in die nächste Moschee marschiert und zum Islam konvertiert.

homme  25.10.2014, 08:06
@Peter96

@1988Ritter + Peter96

Der Fragesteller zeigt meiner Meinung nach ein symptomatisches Verhalten für "Neu-Muslime" unserer Zeit. Der Umbau seiner Persönlichkeit - ich drücke mich vorsichtig aus, scheint bei ihm schon eingesetzt zu haben. Wo der wohl landet, wenn die "Frucht" erst reif ist?

Man beachte seine ablehnende Haltung gegen die vernünftige Einwendungen und Ratschläge in der Antwort.

awghkkh
Beitragsersteller

Realschule...!'

1988Ritter  19.10.2014, 15:48
@awghkkh

Schön.......dann solltest Du allerdings keine Probleme mit dem Inhalt meiner Antwort haben. Wie alt bist Du denn ?

homme  19.10.2014, 17:18
@awghkkh

Realschule? - Ich glaub's nicht! - Oder du bist noch ganz am Anfang.

awghkkh
Beitragsersteller

Ja und jetzt Bitte aus deutsch...

Hättestdir deine mühe zu schreiben einfach sparen können

1988Ritter  19.10.2014, 15:23
@awghkkh

Das bestürzt mich jetzt allerdings.

Frage:
Wo findet sich etwas falsches in dem was ich geschrieben habe?.
nächste Frage:
Warum beleidigst Du meine Bemühungen Dir zu helfen?

Abschließend......welche Schulbildung und Alter hast Du ? Vielleicht muss ich meine Formulierungen nur Deinem Bildungsstand anpassen, damit Du besser verstehst.

Was stimmt mit Dir nicht?

Welcher Religion warst Du denn vorher angehörig, bzw. was hat Dich dazu bewogen ausgerechnet jetzt zum Islam zu wechseln?

Wenn ich mir Deinen Frage so durchlese glaube ich, dass Du im Höchstfall 13/14 bist und von Religionen maximal nen feuchten Husten verstehst.

Ich selbst bin der Meinung, dass Religion die schlimmste "Erfindung" des Menschen ist, aber trotzdem respektiere ich Menschen, die sich zu einer Religion bekennen, wenn sie diese nicht zu einem Dogma werden lassen. Nimm die Salatfürsten ähh Salafisten... das sind Spinner, die den Koran auf völlig kranke Art interpretieren. Wem willst Du denn mit Deiner "Konvertierung" gefallen?

alco1905  18.05.2018, 01:34

Du sagst du hast Respekt vor der Religion und schreibst dann das Gegenteil? Sag mal bist du irgendwie shizophren? Deine Worte zeugen vom genauen Gegenteil, vom größten Disrespekt gegenüber Religionen. Reine Provokation. awghkkh: Auch wenn es 4 Jahre her ist und du inzwischen 21. Gehe nicht auf solche Diskussionen mit solchen paradoxen Menschen ein. Sie wollen nur Hass schüren und tun das, was sie den Salafisten vorwerfen, der ihrem Wortschatz entspringt.

Liebe Grüße

awghkkh
Beitragsersteller

1tens ich bin 17 oke und nicht 13 oder 14 und ich möchte einzig & allein mir gefallen ok ! Und ob ich komventiert habe oder nicht ist meine sache oder besser gesagt aus welchen gründen ! Des hat dich gar nicht zu Jucken und weist duu nur weil man die gebete erst lernen muss heisst es noch lange nicht das man keine ahnung zu tuen ich habe schon das Qur'an deutsche übersetztung fast durch gelesen bevor ich konventiert bin und dieses jahr ob wohl ich da noch nicht konventiert habe gefasstet oke !' Alsoo muck mal hier nicht so rum und tu nicht auf oberschlau lern die menschen kennen die Konventiert haben bevor du urteilen tust !'