Konvertit Islam Sünde - Vergebungsgebet?

6 Antworten

Diese Verse beantworten deine Frage. Bitte um vergebung.

Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget.“[24:31] „O ihr, die ihr glaubt, wendet euch in aufrichtiger Reue zu Allah. Vielleicht wird euer Herr eure Übel von euch nehmen.“[66:8] „Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten.“[3:135] „Nur diejenigen haben bei Allah Vergebung zu erwarten, die in Unwissenheit Böses tun und hierauf beizeiten umkehren. Diesen wendet Sich Allah wieder gnädig zu; und Allah weiß Bescheid und ist Allweise.“[4:17]

Salam. Da du das ja nicht absichtlich gemacht hast, ist das nicht so schlimm. Nächstes mal lies die Zutatenliste vorher :-)

Um Vergebung bitten kannst du auch einfach so im Du'a, also ohne Rakat. Das steht dir frei. Wenn du willst, kannst du auch zwei Rakat beten.

Wenn du es unbewusst,getan hast dann kannst du Allah um Vergebung,bitten das ist dann halb so schlimm,aber wenn du es bewusst getan hast,hast du eine Sünde begangen.

Hebe jetzt deine Hände, sag bismillah und bitte Allah um Vergebung! So geht es Bruder! Eine von vielen Arten. Aber Allah vergibt die Sünden so schnell wenn du richtig bereust und Gute Taten machst! Du kannst auch täglich z.B 100x Astaghfirullah sagen, am besten so viel es geht. In sha Allah bis in Jannah, selam aleykum

Das tut mit leid, aber da ist wohl nichts mehr zu machen. Allah wird dir in seiner unendlichen Verständnislosigkeit wohl niemals vergeben, weil er sich an den Koran halten muss. Vermutlich wird er dafür sorgen, dass du deine Sünde büßen musst, indem du als Schwein wiedergeboren wirst. Wäre das nicht angemessen? Für einen ganzen Pudding?

Also ich empfehle dir, dich zur einzig wahren Religion, dem Christentum, zu bekehren. Gott nämlich wird über deine Sünden milde lächeln, weil er die Menschen kennt, und dir mit liebevollem Verständnis begegnen. :-)

MfG

Arnold

Masterdesasrer  26.05.2015, 22:03

Danke Arnold für die Antwort! Endlich jemand der hier wirklich hilfreichen Rat geben kann:) bin deiner Meinung!