Gebet gelacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum

Das lachen macht das Gebet ungültig. Das Grinsen hingegen ist nicht schön, das Gebet wird jedoch dadurch nicht ungültig. Es kommt also darauf an, was du mit "lachen" meinst.

Wenn die anderen gezwungen der Maßen in dieses Gebet gehen müssen, kann man sehen wie ernst es dies Kumpels meinen und sollte sie aus dieser Verpflichtung entlassen, dann kannst du ernsthaft deinem Gebet nachgehen.

Angesichts deiner Befürchtungen kann ich dir ja echt nur einen humorvolleren, großzügigeren und bedeutungsvolleren höchsten Schöpfer wünschen, der nicht deine kleinkarierte Denkweise hat. Glaubst du denn ernsthaft, solch kleinliche Maßstäbe würde der Schöpfer an das Verhalten von Menschen ansetzen?

Da gibt es aber ganz andere Sünden, bei denen es sich lohnte, einen Blitz zu werfen!

Doch nicht, weil Menschen lachen??!!