Kann ich das Gebet abbrechen,wenn es ungültig geworden ist?

HeinrichZille  10.02.2021, 17:10

Wer sollte Dir denn VERBIETEN, aufzuhören und neu zu beginnen???

Yasko245
Fragesteller

Verbieten nicht, aber ich möchte so leben, dass ich Allah swt gefalle.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Luft rauslässt, brichst du das Gebet ab { Ohne Taslim}. Aber bevor du das Gebet überhaupt betretest, und du befürchtest du könntest Luft rauslassen, sollst du auf die Toilette gehen, dann Beten. Es gab ein Sahabi der das mal gesagt hat ( Möge Allah mir vergeben falls ich falsch liege und es jemand anderes war).

Selamu Aleykum.

Wenn du Luft lässt musst du dei Gebet erneuern.Ich denke,dass du dein Gebet zuende beten kannst,jedoch ist es ja dann nicht gültig.Was Fehler anbelangt bin ich mir selber unsichet,jedoch habe ich mal gehört,dass man dann (wenn das Gebet vollrichtet wurde) vor dem Selamu Aleykum... 2 mal in die Niederwerfung geht und irgendwas sagt...Frag am besten einen Imam. Selamu Aleykum

VORSICHT Bruder!!! .... GANZ dünnes Eis! - Wenn Du hier Deine Geschwister aufforderst, Dir zu sagen, was Allah will, damit DU ihm gefällst, rufst Du sie dazu auf, sich zu Allah aufzuschwingen, d.h. Shirk zu begehen!

Überlege Dir das bitte nochmals im Interesse Deines Seelenheils und dessen Deiner Geschwister!

MEINE ANTWORT: Natürlich kannst Du! - tu einfach, was Du für richtig hälst! ...oder traust Du Dir selber nicht über den Weg?

Yasko245
Fragesteller

I h fordere niemanden dazu auf, Shirk zu begehen. Ich möchte nur Informationenn bekommen, von anderen Menschen, die es besser wissen als ich