Finger anschauen bei tashahud / gebet?

3 Antworten

Du musst dein Finger gar nicht heben. Also ist keine pflicht und man muss aufpassen wenn man das macht. Das könnte dein Gebet ungültig machen.

Dein Finger muss du aber nicht anschauen. Man soll ja möglichst immer zur secde schauen.

Miuzao  21.03.2023, 16:13

Es gibt mehrere Überlieferungen das der Prophet saw seinen Finger hebte und bewegte und ihn dabei anschaute, pass auf wenn du über Islam sprichst ohne genug Wissen.

AlpaChinosXxXx  22.03.2023, 14:45

Du solltest aufhören Dinge zu behaupten die nicht stimmen.

Ja du streckst dein Finger entweder ganze Zeit aus und schaust ihn dabei an oder du hebst ihn und bewegst ihn hin und her und schaust ihn an, beides authentisch, besser bewegen.

Ja schau den Finger dabei an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt