eid Gebet ramadan?

1 Antwort

Es gibt zwei Eid-Gebete: Eines, Eid al-Fitr.

Gebet, und das andere ist das Eid-al-Adha-Gebet.

Die Zeit der Eid-Gebete, ungefähr ab Sonnenaufgang

Ich beginne nach 45 Minuten bis zum rauen Vormittag.

Eid-Gebete sind zwei Rak'ahs und werden in Gemeinschaft verrichtet.

Es soll sagen: „Ich habe mir vorgenommen, für Allah zu beten, und ich bin dem Imam gefolgt.“ Es ist genau wie das Fard des Morgengebets, außer dass es drei Takbirs in jeder Rak'ah gibt. Drei von ihnen, nach Subhanake in der ersten Rak'ah, vor Fatiha; alle drei Krätten im zweiten Rak'at; (Dauer oder drei Strophen). Diese sechs Takbirs sind Wajib. zweites rak'at

Es ist Wajib, weil es in der Nähe der Takbirs liegt, deren Ruku-Takbirs ebenfalls Wajib sind. Takbir von Iftitah ist in Eid-Gebeten wie in jedem Gebet obligatorisch. Andere Takbirs sind Sunna.

Während der Eid-Gebete wird die Predigt nach dem Gebet gelesen.

Licht. Sadaka-i fitr, das heißt, fitre-

Das Opfer wird auch im Opferfest erwähnt.

Es ist Wajib, den Takbir von Tashrik nach dem Fard in 23 täglichen Gebeten vom Morgengebet am Vorabend des Eid al-Adha bis zum Nachmittagsgebet des vierten Tages zu rezitieren. Takbir von Tashriq sagt:

Allahu Akbar Allahu Akbar. La ilaha illallahu vallahu

Akbar. Allahu akbar wa lillahi'l-hamd. Es ist obligatorisch, diesen Takbir unmittelbar nach der obligatorischen Begrüßung jedes Mannes und jeder Frau zu rezitieren, unabhängig davon, ob sie in der Gemeinschaft oder allein beten, ob sie Gast oder Bewohner sind.