Frage von Ogkush00377, 188

Beim Gebet hat mein Rücken ein bisschen rausgeschaut ist das Gebet nun ungültig?

Hallo meine Lieben freunde ich habe heute zu hause gebetet und bemerkte während des gebetes nicht das mein Rücken hinten rausschaut. Ich habe es erst nach dem GEbet gemerkkt das mein Rücken bei der Niederwerfung rausgeschaut hat. Ist mein Gebet nun ungültig?

Antwort
von FatihBa, 20

Mach kein wesvese also glaub einfach daran das du es richtig gemacht hast. Wenn du es Absichtlich gemacht hättest wäre es etwas anderes. Bei versehen ist es nicht schlimm.
Ist wie gusul wenn du dich wäscht dann entscheidest du ob auch alles nass wurde . Wenn man denkt ja es ist noch eine Stelle wo es trocken sein kann. da gibt es einige die Minuten lang sich mehr waschen obwohl sie schon fertig wären.
Und Nicht so ja allah wird es schon annehmen und absichtlich nicht richtig machen.
Diese wesvese kommt vom saytan und das kann sogar dein iman bzw glaube zerstören Weil du dich damit unnötig belastet.
Möge allah inscha allah alle Menschen rechtleiten und unseren glauben befestigen und stärken.Amin

Antwort
von HirnvomHimmel, 41

Keine Sorge, Freund, daß die Kleidung nicht perfekt sitzt, liegt einfach daran, daß die Welt nicht perfekt ist. Nenn es "Tücken der Technik" oder "Kampf mit der Materie".

Würde ein Vater die Liebe seines Kindes ablehnen und für ungültig erklären, weil dessen Hemd verrutscht ist oder würde er sagen "Ich liebe dich auch. Achja, und steck dein Hemd in die Hose".

Mehr Sorgen solltest Du dir machen, weil Du schon zwei Leuten angedroht hast, daß sie "brennen" werden.

Unabhängig davon, ob Du sie selbst anzünden möchtest oder denkst, daß dein Gott das für dich tun wird: Mit solchen Gedanken vergiftest Du deine Seele und entfernst dich von der Liebe Gottes.

Eine überzogen grausame und drakonische Strafe für einen flachen Witz auf deine Kosten? Im Ernst? Wer Menschen so etwas auch nur glaubhaft androht, erntet nicht ihre Liebe und Verehrung, sondern ihre Furcht und treibt sie in ein ausgewachsenes Stockholm-Syndrom. Es mag aussehen wie Liebe und Loyalität, wenn Geiseln sich schützend vor ihre Geiselnehmer stellen. In Wahrheit ist es pure Panik.

Zum Nachdenken:
Würde ein liebender Vater seinen Kindern so etwas antun? Würde ein liebender Gott es tun?



Antwort
von Belruh, 28

Du betest doch auch mal Barfuss, oder? Wenn ja, dann sind deine Füsse dabei auch nackt, was soll schlimm daran sein, wenn dein Rücken ein bisschen raus schaut? Es ist schliesslich der Rücken welchen Gott so entstehen lassen hat. Ich meine, warum sollte man Gottes Schöpfung verstecken, so schön wie sie ist? Wir sollten stolz darauf sein unseren tollen Körper zu haben.

Jetzt kommt eine Frage an dich. Wer hat die Kleidung erfunden bzw. erschaffen? A = Gott      B = Der Mensch

Antwort
von michi57319, 65

Komische Religion. Ich kann nackt beten, oder gerade aus dem Schweinestall kommen,  es kommt oben an.


Antwort
von Viktor1, 28

Klar, Rücken raus schauen und beten geht garnicht.
Ihr Muslime habt es schon schwer mit dem, was Gott (Allah) so von euch alles verlangt.
Uns Christen macht er da keine Vorschriften - aber euch liebt er ja mehr.
Wen Gott (Allah) liebt, den züchtigt er - oder so ähnlich.
Eine Frage an dich: Was ist überhaupt ein gültiges Gebet ?

Antwort
von Giustolisi, 25

Stellst du dir deinen Gott so kleinlich vor?

Antwort
von huldave, 63

Was ist das nur für ein Gott, der auf so was schaut und dich nicht mit vollem Herzen annimmt

Kommentar von Ogkush00377 ,

Allah ist Barmherzig. Er schaut auf alles doch er vergibt jedem, wenn er will.

Kommentar von Ryuuk ,

Betonung auf "Wenn er will". Meistens scheint er ja wohl nicht zu wollen, sonst würden die Muslime hier sich nicht bei jedem kleinen Fehler ins Hemdchen machen.

Antwort
von ReellCS, 90

Keine Angst es gibt keinen Gott also ist es egal !

Also wenn es vom Nabel  bis zu den Knien war.... (Hoffe du kannst lesen kann ich zwar nicht ganz glauben wenn man an diese Religionen glaubt aber hey jedem das seine)

"Für das Gebet gibt es keine besondere rituelle Bekleidung. Die Kleidung muss aber sauber und darf nicht rituell verunreinigt sein (z.B. durch Blut, Urintropfen etc.) Das Gebet wird in üblicher Kleidung verrichtet, wobei Muslime, was Kleidung allgemein betrifft, bekanntlich gewisse Grundregeln nicht verletzen. Für Männer und Frauen gilt, dass die Bekleidung den Körper verhüllen muss und die Körperformen und Geschlechtsmerkmale nicht betont. Die in jedem Falle, auch für das Gebet, zu bedeckenden Körperteile werden ‘aura genannt. Die ‘aura des Mannes reicht vom Nabel bis zu den Knien, doch empfiehlt es sich, das Gebet vollständig bekleidet zu verrichten. Die ‘aura der Frau ist der gesamte Körper mit Ausnahme des Gesichts und der Hände." 

Mein herzliches Beileid,

Reell

* Quelle: islam.de

Kommentar von haus360 ,

Woher willst du wissen, dass es keinen Gott gibt? Glaub doch einfach an nichts, wenn dir das spaß macht und lass andere glauben an was sie wollen.

Kommentar von ReellCS ,

Ich weiß nicht vlt weil alles gelogen ist was in Koran, Bibel oder ähnlichen Schriften steht, und das für jeden logisch denkenden Menschen klar sein sollte, wer durch seine Erziehung beeinflusst wurde ist arm dran!

Kommentar von comhb3mpqy ,

Ich glaube, dass es Gott gibt.

Ich glaube, dass diese durchdachte Welt geplant wurde, ich glaube
nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die
Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann ist ein Schritt getan, damit das Wunder auch bestätigt wird. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet
nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

In der Bibel stehen erfüllte Prophezeiungen, z. B. zum Gebiet, was
aus unserer Sicht der Nahe Osten ist. Es steht auch in der Bibel, dass falsche Propheten aufstehen werden. Es gibt aber noch viel mehr erfüllte Prophezeiungen. Funde zeigen, dass die Bibel gut überliefert wurde.

Kommentar von ReellCS ,

Ja kann ich,

 dann sehe ich zufällige wissenschaftlich simple erklärbare Dinge ... Google ich dann aber mal nach "Relativitätstheorie", "Newton" oder die "Unmöglichkeit über Wasser zu laufen", 


Und dann frage ich sie:

Ist es richtig an etwas zu glauben das nicht bewiesen ist ? Ist es richtig aufgrund Glaubens zu töten, ist es richtig aufgrund Glaubens Rechte einzufordern ? Ist es richtig das Ärzte nur einen Job in einen evgl. Krankenhaus bekommen wenn sie gennanter Religion angehören?


Verstehen sie mich nicht falsch, ich verstehe nicht warum man an Gott glaubt aber ich akzeptiere es, aber es nimmt für mich keinen höheren Stellenwert als daran zu glauben das wir von Außerirdischen gesteuert werden!

Kommentar von ReellCS ,

Der Arzt war hier natürlich nur ein Beispiel von vielen!

Antwort
von Ryuuk, 35

Ist Allah barmherzig oder nicht? Denk darüber nach und du hast die Antwort.

Antwort
von Jasmiina96, 80

Ich geh davon aus du redest vom Gebet im Islam ...

Das entscheidet einzig und allein ALLAH ☝ in shaa Allah akzeptiert er dein Gebet

Kommentar von Ogkush00377 ,

Danke dir! Ja ich rede vom Islamischen Gebet, danek dass du mir geantwortet hast möge Allah dir auch helfen wie du mir 

Kommentar von Jasmiina96 ,

Amin in shaa Allah

Antwort
von fricktorel, 23

Hat dein Rücken "Augen" ?  :-)))

Scherz beiseite: Warum soll das deinen Kontakt mit unserem ewigen Schöpfer stören ??

Er möchte, dass wir "Ihn lieben" und keine "Gesetze erfinden" (Lk.10,25-28; 1.Kor.13,4). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten