Ist das Gebet ungültig?

4 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

es ist am besten, die 2 Rakaat einfach noch einmal zu wiederholen.
Ich weiß nur nicht, wie man bei nur 2 Rakaat einnicken und umfallen kann.

Dann fängst du es noch einmal von vorne an...

Wiederhole einfach das gebet wenn du versehentlich einschläfst beim gebet, Fajr sind nur 2 Rak’ah.

Es ist besser wenn du dich dabei voll konzentrierst, also ich bin dabei noch nie eingeschlafen.

auf den Gebetsteppich fällt

das geht garnicht, da wird Allah böse - Hölle.

Oder ist Allah nicht doch viel , viel nachsichtig/gütiger als sich verkorkste Muslime vorstellen können ?

lisa189682
Fragesteller

Was genau ist jetzt deine Intention mit diesem Kommentar? Ich weiß nicht was du jetzt bewirken möchtest aber mir ist sehr wohl bewusst, dass الله barmherzig ist denn sonst würde jeder Muslim in der Hölle schmoren, keiner von uns ist komplett sündenfrei, trotzdem kann man sich doch wohl erkundigen? Natürlich will man seinem Schöpfer gefallen und es ist eine Pflicht jedes Muslims nach Wissen zu streben. Außerdem, meines Wissens nach, auch wenn ich oder jemand anderes falsch gehandelt hat bei diesem „Fehler“ während des Gebets, sollte es nicht schlimm sein wenn man nicht wusste, dass einem dann die Pflicht besteht dieses Gebet nachzuholen oder was auch immer aber Allahu Alem. Wir müssen an الله s Barmherzigkeit glauben aber ihn trotzdem auch fürchten!! Diese Barmherzigkeit sollte nicht ausgenutzt werden! الله hat nicht umsonst den Namen Al Rahim was in Deutsche übersetzt so viel wie der Barmherzige heißen soll.

LG und noch einen schönen Tag bzw. Abend dir Viktor

mulan2255  01.02.2024, 23:32

Bitte lass dieses unsinnige Gerede ohne jeden Respekt und Kenntnis.