1 rakah zu viel gebetet?

1 Antwort

Das Gebet wird in der islamischen Tradition als ungültig angesehen, wenn es nicht gemäß den vorgeschriebenen Regeln und Bedingungen durchgeführt wird. Wenn du aus Versehen eine zusätzliche Rakah (Gebetseinheit) in deinem Gebet verrichtet hast, wird dein Gebet normalerweise als gültig angesehen, sofern du es rechtzeitig bemerkt und korrigiert hast.

Um dies zu tun, beende das Gebet nach der Tashahhud (Grußformel) und verrichte Sujud as-Sahw (Sujud der Versöhnung), um die zusätzliche Rakah zu korrigieren. Danach beende das Gebet mit dem Grußsalam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stolze777  08.11.2023, 17:09

Ah, stimmt 👍🏻