Ist mein Gebet angenommen worden?

3 Antworten

Alaikum salam,

Wenn das Blut über den Bereich der Wunde hinaus geht, ist das Wudu gebrochen.

Wenn dagegen nur einen Riss in der Haut hast, sodass das Blut zu sehen ist, aber nicht über den Riss hinaus geht, ist dadurch das Wudu nicht gebrochen.

Germaghribiya  16.05.2021, 12:05

Das stimmt so nicht. Siehe meine Antwort.

ItsJustMe38  16.05.2021, 12:08
@Germaghribiya

Über solche Details wird es sicherlich je nach Meinung unterschiedliche Grenzen geben.

So ist das meines Wissens nach der Hanafitischen Rechtsschule.

Du musst nicht, wenn du es nach dem Gebet bemerkst.

Das Bluten macht die Gebetswaschung und das Gebet nicht ungültig.