Wenn die Pulsadern verletzt sind muss es genäht werden?

4 Antworten

Wenn man sich die Pulsadern aufschneidet, ist der Tod eine naheliegende Folge. Wahrscheinlich ist weder Nähen noch Verband erforderlich, sondern ein Begräbnis. Wenn man sich nicht umbringen will, sollte man unbedingt alle Schnitte an den Pulsadern unterlassen.

Heilen muss da etwas ganz anderes. Statt hinterher eine Naht oder Verband anzulegen, würde ein Psychologe vorher helfen auf eine lebensbejahendere Art mit seinen Schmerzen zurecht zu kommen.

Wenn du Hilfe brauchst, nimm welche in Anspruch. Du hast das verdient. Du hast ein schönes und ruhiges Leben verdient.

Du solltest definitiv zum Arzt, wenn es garnicht geht dann nimm so Klammer Dinger aus der Apotheke und Klammer es ist allerdings nicht zu empfehlen! Aber bitte binde nicht nur einen Verband darum. Das gibt hässliche und tiefe Narben und mit ganz viel Pech blutest du zu viel! Mach keine Dummheiten bitte!

Größere Schnittwunden müssen ärztlich versorgt werden. Und nun mal unter uns: Warum sollte man sich eine potentiell tödliche Verletzung beibringen wenn man nicht den Wunsch hat, dieses Leben zu verlassen?

Alaskablack  29.10.2019, 18:01

Wenn man sich grundsätzlich relativ tiefe Wunden zufügt beim Selbstverletzen und dabei ungeplant etwas trifft wie zum Beispiel die Pulsader ist das ja trotzdem kein suizidversuch weil die Absicht ja nicht die war dass etwas lebensgefährdendes passiert

Sekundenkleber tuts auch fürn Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung