Wie Schulter verbinden?

4 Antworten

Einfach eine Schlinge wie bei einem gebrochenen Arm machen und den Arm ruhig stellen.

Mit einer verletzten Schulter solltest Du aber doch zum Arzt. Unbehandelt kannst Du da sehr lange Beschwerden haben.

Gute Besserung.

Sofia066
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wie soll ich das denn machen? Es soll auch unauffällig sein, ich will nicht das jemand fragt was passiert ist

Danke

Wenn Du so starke Schmerzen hast, wäre es aber wirklich besser, Du würdest einen Arzt aufsuchen. Am Ende machst Du etwas falsch und es hat Konsequenzen, die unumkehrbar sind. Warum magst Du denn nicht zum Arzt gehen? Gute Besserung!

Sofia066
Fragesteller

Ich gehe nicht gerne allein zum Arzt und meine mum will nicht mit mir hingehen, da sowieso nix sein wird

Unbewusst461  19.01.2022, 18:25
@Sofia066

Das verstehe ich, alleine kann es manchmal sehr unangenehm sein. Vielleicht kann Dich jemand anderes begleiten. Jemand aus Deiner Familie oder auch ein Freund. Wenn Du so starke Schmerzen hast, ist es durchaus möglich, dass Du Dich (ernsthaft) verletzt hast.

Sofia066
Fragesteller
@Unbewusst461

Naja ich weiß nicht so recht. Vielleicht ist es ja auch wirklich nichts

Unbewusst461  19.01.2022, 18:48
@Sofia066

Das weißt Du erst sicher, wenn Du bei einem Arzt warst, aber es ist natürlich Deine Entscheidung.

Sofia066
Fragesteller
@Unbewusst461

Kannst du mir trotzdem helfen wie ich es verbinden kann? Mit einem ganz normalen Verband

Unbewusst461  19.01.2022, 18:59
@Sofia066

Ich selbst leider nicht, nein. Frage gegebenenfalls sonst mal in einer Apotheke oder einem Sanitätshaus nach. Ich würde in so einer Sache auch nicht dem Internet vertrauen.

Ein Physiotherapeut würde Tape verwenden - allerdings nicht bei offenen Wunden.

Sofia066
Fragesteller

Ich hab keine offenen Wunden. Ich habe versucht meine Schulter zu verbinden aber es geht nicht. Es rutscht immer weg