Hab ich mir meine Schulter ausgerenkt?

1 Antwort

klingt nach einer Luxation - habe ich auch ab und an auf Grund von Bindegewebsproblemen.

machst du Preha/Reha übungen für die Schulter?
Wie wärmst du dich auf?
Wie ist deine ausführung?

Achte unbedingt auf eine gute Ausführung und geh evtl die nächsten 2 Wochen mit der wiederholungszahl hoch, das hilft das Bindegewebe zu stärken
(Lieber 15-30 wdh als 8-12)

wenn das nochmal vorkommt geh bitte zum Orthopäden, der kann dich dann direkt Checken und dich bei Bedarf zum Physio schicken um disbalancen auszugleichen und die Rotatoren-Manschette aufzubauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung