Schulterschmerzen?

5 Antworten

Es könnte eine Bizepstendinitits sein.

Ein Schulterimpingement, bei dem der Raum unter dem Schulterdach eingeengt ist, kann den Druck auf die lange Bizepssehne erhöhen und so einen Riss oder eine Reizung fördern. Gleichzeitig entstehen durch das Impingement Veränderungen der Supraspinatussehne, die den Oberarmkopf umschließt und durch ihren vorderen Anteil zur Stabilität und Führung der Bizepssehne beiträgt.

Keine sportlichen Aktionen, die die Schulter belasten, Coolpacks, Diclofenac Salbe, Flector Pflaster zur Schmerzlinderung anwenden.

Gehe dringend zum Orthopäden, lass das abklären.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ikno,

Schmerzen bei Belastungen können immer wieder
auftreten kläre das mal mit deinem Doc ab.

Liegestützen sind übrigend schlecht fürs Hohlkreuz
ich hoffe du hast da keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Schulterschmerzen können durch verklebte Faszien des Bindegewebes entstehen.

Hilfreich ist oft eine Bindegewebsmassage oder man spricht mit dem Physiotherapeuten, der kann das am besten feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klingt nach bizepssehne. pausieren und dann technik verbessern. schulterblätter zusammen, liegestütz griffe nehmen um einen neutralen griff zu benutzen (außenrotation schulter) das verhindert einklemmen