Auf einmal Knacken der Schulter bei Belastung der Rotatorenmanschette (Supraspinatussehne)?

2 Antworten

Klingt nach gezerrt oder angerissen. Ist natürlich eine sehr fortgeschrittene Athletenübung was du da praktiziert hast. Das macht man nicht mal eben so. Vor allem, du hast 2 Jahre nicht trainieren können? Mit Sicherheit eine Überforderung deines Körpers. Hättest du erstmal normal Liegestütze gemacht. Oder Schulterdrücken im Gym. Erstmal wieder reinkommen. Es zählt nicht wie gut du mal warst, was du mal konntest. Du lebst im Jetzt und hast 2 Jahre kein Training mehr gemacht. Langsam anfangen, vom Einfachen zum Schweren. Ich hoffe du hast nicht richtig was kaputt gemacht. Zerrungen und Muskelfaserrisse, sowie angerissen Bänder das zieht sich. Schau was du noch machen kannst, bei zuviel Schmerz hör auf. Normal, wenn man sachte anfängt, kann man viele Dinge wieder trainieren, vielleicht nicht die Anspruchvollsten aber alle anderen. Wird es nicht besser, ab zum Spezialisten. Tut mir leid für dich. Ich wünsche dir baldige Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
htrsdgfdsw
Fragesteller

Ich hatte zwar schon 3 Wochen trainiert, aber du hast vollkommen recht. Es war nicht die schlauste Idee. Danke dir

Frank1409  26.12.2021, 21:56
@htrsdgfdsw

Du bist 19, du hast alle Zeit der Welt. Aber junge Menschen wollen alles und zwar sofort. Aufbauen, systematisches Training, dem Körper die Zeit geben in die Anforderungen rein zu wachsen. Ich hoffe wirklich da ist nichts ernsthaft kaputt gegangen. Schäden durch Überlastung habe ich mir durch falschen Ehrgeiz und keine Zeit haben auch selbst schon zugefügt. Lieber einmal mehr als einmal zu hart, eine Devise beim Training die Gold wert ist.

htrsdgfdsw
Fragesteller
@Frank1409

Danke für deinen Rat, ich weiß aber wirklich was ich tue, wenn ich nüchtern bin. Und jetzt auch hoffentlich, wenn ich nicht nüchtern bin. Könnte mich noch weiter rechtfertigen, lasse ich aber; ich bin nur hier für Diagnosen.

Dennoch sehr nett und aufmerksam von dir, danke :)

Aber Hallo,
natürlich solltest du es medizinisch abklären lassen
am besten auch mit MRT.
Alles Gute opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung