Tierarzt-Kosten der Horror?!

30 Antworten

So ist das eben,wenn man sich ein Tier hält!! Da kann das Haustier noch so klein sein - mit entsprechenden Tierarztkosten muss man einfach schon vorher rechnen!!! Was glaubst du,welche Summen da bei uns mit Pferden vorkommen,bei Tierarztbehandlungen?! Wiegesagt,wenn man sich ein Tier hält,sollte man sich halt wirklich vorher im Klaren sein,was da auf einen zukommen kann und nicht,wenn es soweit ist,sich aufregen!! Wenn du denkst,der Tierarzt behandelt deine Katze falsch,oder nicht so,wie du es dir vorstellst,dann wechsel doch einfach!! Aber billiger,wirds nirgendwo werden,wenn du eine ordentliche Behandlung haben willst!!

Ähm, du solltest dann doch mal die Arbeitszeit des Tierarztes rechnen + A-Zeit der Sprechstundenhilfe + Medizin + Miete der Parxis + Geräte die bezahlt werden müssen etcpp. 95€ kostet auch ein Handwerker in der Zeit von anderen Berufen gar nicht zu sprechen. Ich finde den Preis angebracht und eine Antibiotikaspritze muss in den Fall einfach sein. Aber wenn du willst, kannst du den Tierarzt auch bewerten. Bei www.mein-guter-tierarzt.de hast du dazu Gelegenheit

Zum einen ..... ist doch preislich im rahmen und zum zweiten, wie waere es mal einen tierarzt zu suchen, der genau Deinen hund nur bei Deiner anwesenheit und mit Deiner ruecksprache behandelt.
Was ist an dem preis unverschaemt? Schon mal erfahren, was es kostest, wenn Du die 10eur bei Deinem allgemeinmediziner hinterlegt hast und den begruesst?
Es gibt auch fuer Tieraerzte eine honorrarregelung, die immer eingesehen werden kann.
Wusstest nicht, dass eine behandlung beim tierarzt was kostet bevor Du den hund gekauft hast?
Ich finde den kommentar: >> ...Der Hammer oder? Find das echt unverschämt. ...<< unverschaemt

Unser Hund war vor 2.Jahren in die Klinik gekommen,er war dort von Monntag bis Diestag Abend dort,er war schwer krank,am Dienstag Abend war er dann verstorben.Eine Nacht und einen Tag hat 1300.Euro gekostet,mit den ganzen Untersuchungen.Aber ich wollte meinen Liebling helfen,leider hatte er es nicht geschafft.jA der Tierarzt ist schon teuer,aber was ist heute billig.Außerdem weiß man vor den Kauf des Hundes,was für Kosten auf einen zukommen können.

die kosten einer ta behandlung unterliegen degebührenordnung für tä. hier kannst du im einzelnen nachlesen, was der ta wofür berechnen darf und muss: http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

er rechnet den ein- bis dreifachen satz ab. dies richtet sich nach ausstattung der praxis, ort (stadt meist teurer als land), tag und uhrzeit, ist der hund pflegeleichter oder beisst er? stinkt der hund und ist ungepflegt? ist es ein besonders kleir oder besonders grosser hund?, kennt man sich schon lange und hat schon gute erfahrungen mit der zahlungsmoral des patientenbesitzers macht?

das alles und noch mehr kann eine rolle spielen, aber es bewegt sich immer im rahmen der gebührenordnung.