Hund würgt nach Stöckchen spielen, möchte nicht fressen aber atmet normal?

8 Antworten

Unser Hund hat einmal ein kleines Stöckchen gefressen. Der Tierarzt empfahl uns dann dem Hund Sauerkraut zu füttern. Das umwickelt wohl das Stöckchen und vermindert die Verletzungsgefahr. Ging dann alles gut.

Trotzdem sollte man ein Tier, das Fremdkörper verschluckt immer zum Tierartzt bringen, es beseteht immer die Gefahr eines Darmverschlusses, innenren Verletzungen oder anderen Komplikationen. Da ist es gut, wenn der Tierartzt den Hund schon einmal gesehen hat.

In deinem Fall würde ich so wie so sofort zum Tierartzt gehen, da der Hund ja akute Probleme hat, nicht, dass da irgendwas in der Speiseröhre steckt und sie vielleicht sogar verletzt hat...

Wenn nichts zwischen den Zähnen ist sofort zum Tierarzt. Nicht fressen wollen ist bei so etwas meist kein gutes Zeichen.

der ha t ein holzstückchen quer sitzen

geh unbedingt zum tierarzt ,das muss entfernt werden .

genau DAS ist der grund , warum man eben nicht mit holzstöckchen spielen soll ,sondern sich eben entsprechnedes wurfspielzeug anschafft

genau das ist der Grund, das man Hunde nicht mit Stöckern spielen lässt. Gehe bitte sofort zu einem Tierarzt, es können schlimme Verletzungen durch die Stöcker entstehen.