Welpe atmet zu schnell?

2 Antworten

Mach dir mal kein stress bei so kleinen Hunden ist das normal die haben einen anderen Stoffwechsel :)

Unsere haben auch anfangs immer sehr schnell geatmet das erste Mal dachte ich auch "oh mein Gott gleich hyperventiliert die maus" konnte auch die ersten Nächte nicht ruhig schlafen weil ich immer sichergehen wollte ob sie noch atmet bzw wie sie atmet. Anfangs hat sie teilweise zwischendrin wieder ruhiger geatmet deswegen war ich auch verwirrt. Aber wie gesagt alles normal das gibt sich in den nächsten Wochen :)

Wenn du aber zu verunsichert bist geh einfach selbst nochmal zum Tierarzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meep1910
Fragesteller

Danke! Ja ich hab schon einen Termin nächste Woche aber ist eher reine Routine😅 ich frag da aber trotzdem mal nochmal nach, nur um Nummer sicher zu gehen

peterobm  18.07.2020, 19:26
@Meep1910

warum Termin beim TA? mir scheint er muss sich zunächst mal an dich gewöhnen und hat ein großes Problem: er vermisst seine Eltern u. Geschwister. das ist eine große Umstellung. lass ihn erst mal "ankommen". das wird sich geben

oder liegt am Wetter, es ist recht schwül und manche Hunde haben da Probleme

vom WEM hast den Welpen gekauft?

wurde Wuffi nicht vom Tierarzt VOR Verkauf geimpft und durchgescheckt?

Meep1910
Fragesteller

Von einen seriösen Züchter, leistungslinie. Ja der Tierarzt hat ihn durgecheckt und wurde auch geimpft, entwurmt, gechipt etc

Vielleicht irre ich mich mit dem unregelmäßigen atmen und es liegt daran dass er in dem Moment sich mehr bewegt oder so.. Er liegt gerade auf meinem schoß und atmet bisschen schnell aber wird immer ruhiger.. Vielleicht lag es doch nur daran dass heute ein anstrengender Tag war.. Allerdings bellt er leicht, wahrscheinlich träumt er😅 ich mach mir einfach oft zu viele Sorgen glaub ich

Meep1910
Fragesteller
@dragonballs

Tu ich aber er ist halt 9 Wochen und 4 Tage alt, dachte die tagesanzahl interessiert jetzt nicht wirklich

dragonballs  18.07.2020, 20:39
@Meep1910

Dann sag doch einfach 9 Wochen oder knapp 10 Wochen alt lol

9-10 hört sich an als ob du nicht wüsstest wie alt er genau ist.

Meep1910
Fragesteller
@dragonballs

Ist ja nicht so schlimm. Darum ging es schließlich auch nicht