Hunderasse, Hilfe bei der Bestimmung?

18 Antworten

Er sieht schon aus wie ein Deutscherschäferhund er hat aber auch Ähnlichkeiten mit einem Zwergpinscher. Ich würde also sagen ein Mischling aber er ist echt süß!

Stimmt, die Pfoten sind recht klein.

Aber der Rest sieht schon sehr nach Schäferhund aus.

Sieht aus wie ein Schäferhund

Hat der hier etwa größere Pfoten?

https://de.123rf.com/photo_10259887_deutsch-sch%C3%A4ferhund-welpen.html

Und der ist definitiv reinrassig

adventuredog  18.07.2019, 13:44

der sieht aber viel kräftiger-kompakter aus. Die Brust, die Knochenstärke, die Wölbung der Vorderfusswurzelgelenke alles sieht - in dem Alter - recht vielversprechernd aus. Im Gegensatz zu den "Spargel"beinchen des Hundes oben.

Aber eben, einer liegt, der andere sitzt beim fotografieren.

Ansotica  18.07.2019, 16:18
@adventuredog

Die Bandbreite von DSHs ist halt auch riesig. Vom Showkrüppel dem man einen Rollstuhl schenken will bis zum schmalen Mali Double.