Hund zurückgeben wenn er krank ist?

8 Antworten

Das war kein Züchter, sondern ein Vermehrer.

Grundsätzlich gilt natürlich auch ein mündlicher Vertrag, aber zu beweisen, dass ihr den Hund krank erhalten habt und dass diese Krankheit bereits vor Abgabe bekannt war, ist schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Armer Hund. Er soll wie ein kaputtes Auto reklamiert werden. So kranke Welpen verkauft kein Zücher sondern nur Vermehrer. Kümmer dich um den Welpen und melde den Vermehrer beim Vet-Amt damit er nicht weiter kranke Hunde verkauft.

Das war definitiv kein Züchter bei dem du gekauft hast. Das war ein Vermehrer. Und das darfst jetzt du und der Hund ausbaden.

Die Kosten musst du natürlich selbst übernehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Selbst wenn der Vertrag schriftlich gewesen wäre, ein gesundes Tier kann niemals garantiert werden.

Maximal stünde Betrug im Raum, wenn da eine Krankheit im Spiel ist, die schon bekannt war. Aber das herauszufinden? Schwierig.

Und ein Züchter ist das auch nicht gewesen.

Lasst euch im Zweifel von einem Anwalt beraten, aber realistisch werdet ihr auf den Kosten sitzen bleiben

Das war kein Züchter sondern ein Vermehrer.
Den Welpen wirst du glaub ich nicht mehr hergeben können, Vermehrer wissen ganz genau warum sie den Verkauf mündlich und nicht schriftlich machen. Die Kosten musst du soweit ich weiß selber übernehmen, da man der Frau wo du den Welpen her hast fast nichts Nachweisen kann, da der Vertrag mündlich gemacht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin