Welpen Kauf bereuen?

10 Antworten

Wenn du den Hund abgeben möchtest gib ihn an den Züchter zurück.

Möchtest du es nicht würde ich schauen ob ich hilfe von Freunden, Familie oder wem auch immer bekommen kannst. Und such dir ne Hundeschule. Da kannst du dann vllt Ratschläge bekommen wie du es besser hinbekommst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jujubiele
Fragesteller

Danke für den lieben Ratschlag.

ich war auch schon einmal in der Hunde Schule mit ihm.

aber wird es besser? Werden die Hunde irgendwann leichter und nicht mehr so anstrengend wie am Anfang?

Sandkorn  05.10.2023, 10:11
@jujubiele

Was hast Du dir denn von einem einmaligen Besuch einer Hundeschule erwartet? Daß dort ein Wunder geschieht und Dein Hund plötzlich auf Dich hört? Oder der Hundetrainer für Dich die Arbeit macht und Du einen bestens ausgebildeten Hund wieder mit nach Hause nehmen kannst?

Bitte gib den Hund schnellstmöglich wieder ab und quäle ihn nicht noch länger.

Bitte gib den Hund in ein schönes Zuhause wenn du ihn nicht versorgen kannst.

Außerdem: ein Tier ist nicht dazu da, um psychische Probleme zu lösen, es sei denn es ist ein ausgebildeter Servicedog. Versuch dir auf menschlicher Ebene Hilfe zu suchen, ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft.

jujubiele
Fragesteller

Er war auch nicht dafür gedacht um psychische Probleme zu lösen

Wow. Natürlich ist das anstrengend. Vorallem die anfangs Zeit. Hab seit August auch einen eigenen Hund. Es ist extrem anstrengend & treibt einen an seine Grenzen, aber ich liebe dieses Tier & würde alles dafür tun. Der Hund tut mir sehr leid. Aber gib ihn lieber wieder zurück als das es ihm bei dir schlecht geht. Nächstes mal sei dir im klaren das ein Tier viel Verantwortung heißt & Zeit braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich zusammenreißen und dem Hund ein guter Freund sein.

Alles andere ist mies.

SpookyBatwing  27.07.2023, 20:42

Besser nicht. Der Hund wird angeblich getreten.

Bring den Hund bitte zurück zum Züchter. Wenn du nach 2 1/2 Wochen schon mit dem Hund überfordert bist dann schaffst du die Pubertät nicht. Und als Junghund bzw. Welpe hat der Hund bessere Chancen vermittelt zu werden als als Pubertier.