Welpe gekauft jetzt verzweifelt krankheit?

9 Antworten

Ja, Hunde können krank machen. Es gibt Krankheiten, die von Hunden auf Menschen übertragen werden und umgekehrt. Man kann Würmer bekommen, Zecken oder Flöhe aber deine Kinder können sich auch durch andere Kinder mit Läusen anstecken oder mit einem Magen-/Darminfekt. Trotzdem haben deine Kinder doch Kontakt mit anderen Kindern, oder?

Mit einer normalen Hygiene, also Händewaschen nach dem Toilettengang und vor dem Essen ist es unwahrscheinlich sich vom Hund mit irgendetwas anzustecken.

Wenn du dir aber sehr große Sorgen machst rate ich dir den Hund zum Züchter zurückzubringen denn Hunde sind keine sauberen Tiere. Sie bringen Straßendreck mit ins Haus, verlieren Fell und man muss sie regelmäßig auf Zecken untersuchen weil sie die Zecken mit ins Haus bringen.

Das ist völliger Unsinn. Du solltest nicht soviel im Internet lesen. Das steht viel Blödsinn drin. Vor allen Dingen - wenn irgendwo im hintersten Indien sich mal jemand eine seltene Infektion von einem Strassenhund geholt hat heisst das doch noch lange nicht dass für Deine Kinder eine Gefahr besteht !

Klar können Kinder Würmer kriegen - aber die können sie auch ohne Hunde kriegen.

Wenn der Hund gepflegt ist - regelmässig entwurmt und geimpft wird ist die Gefahr gleich NULL dass sich Deine Kinder mit irgendwas anstecken. Da ist jeder Besuch in der Kita gefährlicher. Wenn Du so ängstlich bist dürftest Du Deine Kinder auch nie draussen spielen lassen. Die toben auf einer Wiese rum - da machen Vögel hin und Katzen und Igel und alles mögliche. Da können sich Deine Kinder genauso was holen usw. Die Welt ist voller Bakterien - Du kannst Kinder nicht steril halten. Und das solltest Du auch nicht. Menschen haben ein Immunsystem - und das muss trainiert werden.

Wir haben als Kinder im Hühner und Kuhstall gespielt - wir waren ständig dreckig von oben bis unten - ich hatte Hunde und Katzen und Pferde und alles mögliche. Aber nie eine Krankheit wegen der Tiere.

Wenn Dein Hund in die Wohnung macht - mach es weg - Desinfektionsmittel drüber und fertig. Der wird ja auch irgendwann stubenrein. Erziehe Deine Kinder dahingehend dass sie vor dem Essen die Hände waschen und auch zwischendrin vielleicht mal. Das ist völlig ausreichend.

.

Lolalila96
Fragesteller

Vielen dank für deine Worte!!! Das hat mich soo erleichtert🥰❤️

Ohje, wenn es danach geht, dürftest du deine Kinder mit gar nichts mehr in Berührung lassen... wenn das Tier ordentlich gehalten wird, dann sehe ich das Problem nicht... zumal man sich sowas echt vorher überlegen sollte. Bitte, wenn du da so mit dir haderst, überleg dir schnell genug, ob ein Hund das Richtige für euch ist.

Kinder bringen doch auch ständig Krankheiten aus der Kita und der Schule mit nach Hause, da ändert man auch nix dran...

Bitte hör nicht auf solche unseriösen Aussagen.

Hunde machen keine Kinder krank. Im Gegenteil tragen Hunde und das aufwachsen mit ihnen dazu bei das Kinder ein gutes Sozialverhalten lernen. Sie lernen mitverantwortlich für ein Tier zu sein, es reduziert Stress sich um einen Hund zu kümmern und macht Freude.

Lolalila96
Fragesteller

Gebe ich dir vollkommen recht! Und ich glaube auch daran dass es sehr gute Auswirkungen haben kann wenn Kinder mit Hunden oder allgemein Tieren aufwachsen. Aber wenn es meine Kinder am Ende krank macht, die irgendwelche Würmer immer wieder kriegen oder eben Infektionen mit sich bringt, habe ich Angst :( habe gelesen dass ein Mann gestorben ist nachdem er sich bei ihm mit einem bestimmten Bakterium angesteckt hat. :(

Retrogamer87  10.01.2023, 23:15
@Lolalila96

Trotzdem ist so etwas sehr, sehr unwahrscheinlich. Außerdem ist der Hund jetzt da, Du kannst ihn doch nicht einfach weg geben, wenn er stubenrein ist wie soll er denn dann irgendwas auf deine Kinder übertragen? Ich glaube deine Kinder werden mehr Krankheiten durch Kindergarten oder Schule bekommen...

Lolalila96
Fragesteller
@Retrogamer87

Ich könnte ihn ja wieder zurückgeben bevor wir uns zu sehr an sie gewöhnen wenn es jetzt ganz schlimm wäre oder wenn meine bedenken mir keine ruhe geben würden .. aber ich will es ja nicht wieder hergeben im normalfall deshalb wollte ich nach Erfahrung und Rat fragen

Retrogamer87  10.01.2023, 23:21
@Lolalila96

Bevor ihr euch zu sehr an sie gewöhnt? Denkst Du vielleicht auch mal an den Hund? Ein Hund ist doch kein Gegenstand den man einfach wieder zurück geben kann...Du hast Dir wirklich vorher absolut keine Gedanken gemacht, oder? Dann gib den Hund zurück und hoffentlich machst Du so eine spontane Aktion nie wieder!

Lolalila96
Fragesteller
@Retrogamer87

Ich wollte eigentlich schreiben *und das Hund auch, aber habs dann doch vergessen in Text. Natürlich tut es mir leid. Steht ja ganz oben im Text auch das es mir leid tut dass ich den Hund unwissend und uninformiert geholt habe. Ha es ist scheisse aber Menschen machen Fehler. Hatte ja sowas davor auch nie gehört und war total glücklich mit ihr.. aber wie gesagt je mehr ich las desto schlimmer wurde es. Und meine Angst lässt mich nicht mehr los.

Turbomann  08.05.2023, 16:05
@Lolalila96

Dann ist es eben jetzt so und wenn dich deine Angst jetzt krankheiten durch den Hund zu bekommen, dermaßen beschäftigen, wird sich der Hund nie wohl fühlen, denn der macht auch mal Dreck (dreckige Pfoten von draussen)) evtl. Fellpflege, dann

bitte gibt den Hund zum Züchter zurück, jetzt weißt du mehr, aus was man Hundekauf achten muss, denn man kann nicht einen Welpen holen und dann erst überlegen.

Du tust dem Kleinen einen Gefallen und dir auch. Eigentlich hätte der Züchter durch Gespräche nie einen Welpen verkaufen dürfen.

Securitylady64  14.06.2023, 09:31
@Lolalila96

Höre auf im Internet zu lesen. Ich habe seit 47 Jahren Hunde. Meinen ersten Hund hatte ich als Kind. Hatte 47 Jahre lang, gekuschelt, mich ablecken lassen im Gesicht und Hände. Nicht nach jedem Kontakt die Hände gewaschen. Wenn ich draussen war, Pommes mit der Hand gegessen, mir die Pommes vom Hund aus dem Mund nehmen lassen. Sie schliefen 47 Jahre lang jede Nacht bei mir mit im Bett. Meine letzte Hündin ( nach 12 Jahren im Himmel) aß sogar mit mir zusammen von einer Gabel, 11 Jahre lang, jeden Tag. Ich bin nie krank geworden. Ganz im Gegenteil, es schult das Immunsystem. Im Internet steht nun mal viel Müll. Wenn man Kinder zu steril hält dann werden sie krank. Allergien, Neurodermitis u.s.w. Kinder, die so steril behandelt werden und keinen innigen Kontakt mit Tieren haben dürfen, tun mir richtig leid. Behalte den Hund, lasse ihn dreimal im Jahr entwurmen ( wenn er Würmer hat, sonst nicht, weil es reine Chemie ist). Gegen Zecken hilft vorbeugend Kokosöl ( Bioqualität), etwas ins Fell und eine kleine Menge ins Futter ( ab 8 Monate). Lasse deine Kinder bitte normal aufwachsen, mit Sand im Mund und Hundesabber an den Häunden. Glaube mir, deine Kinder werden es dir später danken, wenn sie keine Allergien oder Neurodermitis haben. Ich wünsche euch viel Freude mit dem Hund.

Wenn du deinen Hund pflegst, impfst und auch regelmäßig mal beim Tierarzt bist, passiert da nichts. Davon werden deine Kinder sich nicht krank.

Atme mal tief durch und für dir vor Augen, dass du nur überschaubare Zeit deinem Hund hinterher wischen musst. Danach ist es schon entspannter... 😉