Welpe Bindung an einem fremden Menschen?

6 Antworten

Na - ganz einfach. Deine Oma soll sich mal mehr mit dem Hund beschäftigen.

Wenn sie natürlich nichts mit ihm macht dann jammert er natürlich demjenigen hinterher der mit ihm gespielt hat und Zeit für ihn hatte.

Ich habe auch einen Rottweiler und kann dir sagen, dass die ihre Leute kennen :D wenn mein Hund meinen Vater sieht, dann kommt sozusagen sein bester "Kumpel". Der spielt immer mit ihm und da freut er sich riesig, bei weitem nicht so sehr wie wenn ich heim komme. Allerdings heißt das gar nix, der Hund freut sich halt, weil der mit ihm viel spielt, ich würde deshalb aber nicht behaupten, dass er zu mir eine schlechtere Beziehung hat. Mit mir muss er halt auch mal arbeiten, ich setze ihm Grenzen und gebe ihm Orientierung. Mein Vater ist der, der nur spielt, da hört er auch nicht, den sieht er halt als Kumpel. Wenn deine Oma korrekt mit dem Hund umgeht wird er auch eine gute Bindung zu ihr bekommen und über dich wird er sich nun mal freuen, weil du mit ihm halt nur tolle Sachen machst :)

Das Verhalten des Welpen ist normal. Bei deinem Besuch bist du für Spiel und Spaß zuständig, deine Oma muss den Hund erziehen, Grenzen setzen und auch mal „die Böse“ sein. Je länger der Welpe aber bei deiner Oma lebt und je mehr schöne Erlebnisse er mit deiner Oma hat umso besser wird die Bindung. Wenn du dem Welpen bei deinem Besuch auch Grenzen setzt ist das auch förderlich für die Bindung des Welpen zu deiner Oma.

Deine Oma muss sich mit dem Welpen richtig beschäftigen und sobald er an der Tür steht und jammert, ablenken., Etwas positives bieten.

Dann soll sich deine Oma mehr mit ihm beschäftigen.