Grauer Star Rottweiler Welpe?

5 Antworten

Er hat doch braune Augen. Und nein Hunde haben nicht immer brajne Augen, es gibt auch welche mit blauen Augen.

Woher hast du den Kleinen? Kennst du dich mit den Bedürfnissen dieser Art Hund aus? Darfst du ihn überhaupt halten?

Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, bringe ihn zu einem Tierarzt.

Die Augen von meinem Rottweiler sehen genauso aus. Kommt auch auf den Züchter drauf an, der Züchter von meinem Hund hat uns darauf hingewiesen, dass er einen minimalen Rückbiss hat und sich des aber beim Zahnwechsel korrigiert und er hatte Recht. Ein guter Züchter würde Fehler sehen und darauf hinweisen. Wenn du deinen Hund auch von einem guten Züchter hast und der nix dazu gesagt hat wird s passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Ein Katarakt können Hunde durchaus schon von Anfang an haben. Genaues kann der nur der Tierarzt sagen. Sind beide Eltern Katarakt frei? Hast du alle Gesundheitsergebnisse der Eltern und Geschwister der Eltern eingesehen? Das ist insbesondere beim Rotti auch in Bezug auf HD wichtig.

Gehe doch bitte einfach zum Tierarzt mit dem kleinen Kerl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Bei Welpen scheinen die Augen noch blau. Bei deinen Bildern scheint es der Lichteinfall zu sein.

Solche Dinge fragt man den Züchter, aber den wird es wohl nicht geben...

Um Gewissheit zu haben ist so oder so ein Antrittsbesuch beim Tierarzt fällig.

Anbei bemerkt werden blinde Welpen von Züchtern in der Regel nicht aufgezogen, da die Blindheit die Sozialisation unmöglich macht. Mit erworbener Blindheit hingegen kann ein Hund meist zufriedenstellend leben.