Bis wann verändert sich die Augenfarbe von Hundewelpen? Foto

..... - (Hund, Tierarzt, Welpen) ..... - (Hund, Tierarzt, Welpen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kann dir keiner genau sagen, es kommt immer auf die Rasse drauf an, denn manche sind später ausgewachsen so mit 2 Jahren andere schon mit 10 Monate......

Ich kann dir sagenen er wird keine blauen Augen bekommen, am warscheinlichsten werden sie Grün oder gehen noch in einen Braunen ton über ;)

LG BorderFanatin ;)

Blaue Augen wird dein Hund sicher nicht bekommen - das sieht man schon deutlich bei einem Welpen ( viel, viel heller als auf deinem Bild), auch graue Augen sehen anders aus. Die endgültige Farbe der Augen kann sich bis zu einem Jahr hinziehen. Ich habe z.B. einen brauen Hund ( nicht dunkelbraun, eher havannafarben), der hatte im Alter von deinem Welpen richtig grüne Augen, mit etwa 4-5 Monaten gingen sie in ein gelb mit grünem Rand über und jetzt ausgewachsen hat er hellbraune Augen. Das Grüne ist komplett verschwunden. Dein Welpe wird mit ziemlicher Sicherheit braune Augen bekommen - kein dunkles Braun, denn dann wären sie jetzt schon dunkel, eher ein mittleres bis helles braun.