Kleinster Welpe im Wurf?

4 Antworten

Wenn du einen gesunden Hund möchtest, such dir einen seriösen Züchter , der unter dem VDH/FCI züchtet.

Solche "Hobbyzuchten" unterstützt man einerseits nicht: man sieht hier ja was passiert, wenn Menschen ohne Sinn und Verstand Hunde vermehren.

Und andererseits kann es gut sein, dass der Hund noch mehr Probleme bekommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
spinngewebe  24.11.2021, 18:25

das sind vermehreinnen

Ich würde keinen kranken Vermehrerwelpen nehmen. In dem Fall ist es ja nicht einmal Glücksspiel, sondern sicher. Ich würde mir bei einem Züchter schon dreimal überlegen ob ich eine Flaschenaufzucht nehmen will, aber von jemanden der keine Ahnung hat was er da tut, sicher nicht.

Geh zu einem echten Züchter, lass dich auf die Warteliste setzen und warte einfach. Bei den meisten Rassen ist das mittlerweile sogar traurigerweise die billigere Option.

Ich würde davon abraten - es sei denn Du hast ein "Helfersyndrom" und es gefällt Dir allen Leuten auf der Strasse zu erklären warum der Hund so mickrig ist und gesundheitliche Einschränkungen hat..

Es gibt Leute die sich gezielt solche Hunde suchen um damit Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn Du einen gesunden vitalen Hund haben möchtest der Dich die nächsten 15 Jahre begleiten wird - dann such Dir einen Welpen von einem seriösen Züchter. "Hobbyzüchter" ist nichts anderes als die Umschreibung für Leute die sinnlos Hunde vermehren und dann auch noch kranke Welpen für teuer Geld verkaufen. Wenn dieser Hobbyzüchter etwas Anstand hätte würde er den Welpen selber behalten.

Wenn Du einen gesunden Hund möchtest, dann musst Du mehr Geld auszugeben bereit sein und Dir einen Welpen bei einem anerkannten VDH Züchter holen anstatt bei einem Vermehrer.

Nein, ich würde diesen Welpen nicht nehmen, wenn ich Du wäre. Auch generell würde ich keinen Hund vom Vermehrer nehmen. Du würdest damit nur Tierleid unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin