Zwergpudel Welpe 3000€?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Papiere bekommt der Welpe? (Von welchem Verein?)

Du wirst doch mit Sicherheit schon länger Kontakt mit der Züchterin haben. Die meisten Züchter haben schließlich Wartelisten. Frag doch einfach, wie sich der hohe Preis zusammensetzt. Ein Rassehund kostet normalerweise im Schnitt 1.500€, wenn ihre Welpen berechtigterweise das doppelte kosten, wird sie das begründen können. Da sich momentan überdurchschnittlich viele Leute, aufgrund von Corona, (unüberlegt) Haustiere anschaffen, steigen natürlich auch die Preise der Vermehrer. Solche Leute unterstützt man nicht!

Virgilia  31.01.2021, 00:43

Mit knapp 15 kannst du dir aber so oder so keinen Hund kaufen.

Virgilia  31.01.2021, 22:46
@bcuz33

Dann sollte deine Mutter mit der Züchterin reden. Wie gesagt, sie sollten schon länger Kontakt haben. Die Würfe bei kleinen Rassen sind meistens klein und seriöse Züchter haben nicht allzu viele Würfe im Jahr.

Hi!
Oft sind Welpen so teuer, wenn besonders viele Gesundheitstest gemacht wurden (auch die, die nach Zuchtordnung keine Pflicht sind). Hast du dir die Zucht schon angeschaut? Wenn du zufrieden mit allem bist - mit den Papieren von Tierärzten, Ahnentafel, etc. und dir die Elterntiere gut gefallen, dann musst du entscheiden, ob du den Preis nachvollziehen kannst. Züchter müssen oft viel ausgeben, wenn ihnen viel an der Gesundheit ihrer Hunde liegt.

viele Grüße :-)

bcuz33
Fragesteller

Okay. Vielen Dank!

Ansotica  31.01.2021, 02:20

Bullshit.

Es sind die Vermehrer die ihre Hunde ohne jegliche Regulation, außer über Angebot-Nachfrage, verscherbeln.

Selbst, oder gerade, ein sehr guter Züchter verscherbelt seine Welpen nicht für Wucherpreise, sondern sortiert bei den Käufern stärker aus. Außerdem haben die meisten RZV mehr oder weniger strenge Vorgaben was den Preis betrifft. Traurigerweise sind die echten Rassehunde mittlerweile (teils, wie in dem Fall, deutlich) billiger.

spikecoco  31.01.2021, 09:37

Gesundheitstests müssen alle Züchter vorlegen, wenn sie im VDH züchten. dies ist Pflicht iund so müssten ja lles diese Züchter diese völlig überzogenen ppeise fordern. Nein dies ist ein unseriöser Vermehrer der die Coronazeit ausnutzt, um seine Welpen zu veräußern.

Das sind die aktuellen Vermehrerpreise für beliebte Rassen, insofern ja, das ist normal. Aber: Das ist kein Züchter.

Und jeder der so viel für einen Mischlingswelpen unbekannter Herkunft (und ohne offizielle Papiere ist er genau das!) von irgendwelchen nicht zuchttauglichen, ggf sogar kranken, Eltern kauft ist einfach nur dumm. Mit dem moralischen Aspekt einen Vermehrer zu unterstützen fange ich erst gar nicht an.

bcuz33
Fragesteller

Das ist ein Züchter

Virgilia  31.01.2021, 22:47
@bcuz33

Hast du einen Zwingernamen oder zumindest den Rasseclub?

Ansotica  01.02.2021, 09:29
@bcuz33

Das wage ich massiv zu bezweifeln. Was ist der Zwingername seiner Zucht?

Bei fürsorglichem Züchter bezahlt man sehr viel Geld . Das hat seinen Grund. Die Eltentiere waren auf Austellungen genauso wie die Vorfahren. Alle haben einen Titel. Dann kommt die Geburt meistens in der Nacht. Dann Futter Geld sowie Pflege der Welpen sauber halten. Impfung Wurmkur Chip +Europäischen Pass +Ahnentafel. Und natürlich die fürsorgliche liebe.

FCI Züchter? Vermutlich nicht

Würde ich nicht kaufen weil da was nicht stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen