Wie teuer ist der Welpe?

October2011  03.03.2024, 12:34

Wird der Welpe geimpft und gechipped abgegeben? Wird der Wurf hochwertig gefüttert? In welchem Alter werden die Welpen abgegeben? Wird die Mutter danach kastriert?

Luciakad
Fragesteller

Nein garnichts davon die kein Geld für sowas haben...sie bekommen auch kein hochwertiges Futter

12 Antworten

Na ja ich würde sowas mit keinem Cent unterstützen. Ein Welpe aus einer zweifelhafter Haltung zumindest wurde die Hündin nicht überwacht während Ihrer Läufigkeit, wie sonst kann der Vater unbekannt sein. Dann sind Jackys einfach sehr aktiv und stur, rein gar nichts für Hundeanfänger, zudem mit unbekanntem Vatertier da hat man also keine Ahnung was für Probleme vom Wesen oder der Gesundheit auf einem zu kommen. Wurden die Welpen dann wenigstens jetzt vernünftig gehalten? Entsprechende Fütterung, engmaschige Tierarztbesuche zwecks Entwurmung und Impfung?

Bei einem seriösen Züchter kosten Welpen rund 1500.-€ aufwärts da sind aber schon sämtliche Vorfahren gesundheitlich und vom Wesen her überprüft und selektiert, der Züchter muss Kurse und Weiterbildungen besuchen seine Zuchtstätte und die Haltung muss diverse Vorschriften einhalten und wird auch überprüft, ihm steht ein Zuchtwart zur Seite der Wurf wird abgenommen... ich würde immer einen Welpen von einem seriösen Züchter bevorzugen und einen grossen Bogen um Upswürfe vom Vermehrer machen.

Entweder eine FCI Zucht oder dann aus dem Tierschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Luciakad
Fragesteller

Tierarzt und der gleichen leider nicht dafür haben sie keine geld schätze ich...und ich denke die Babys werden auch das günstige Futter bekommen...so wie ich sie kenne halten die die Tiere nicht richtig...habe den auch eine katze mit ihren Babys abgekauft weil die Haltung nicht entsprechend ist...

Narva  03.03.2024, 22:28
@Luciakad

Das Problem ist halt das man Mitleid hat und versucht ist den Tieren mit einem Kauf zu helfen... leider ist das der falsche Weg denn sobald solche Menschen Erfolg hatten und Geld mit den Tieren gemacht haben werden wieder Tiere angeschafft um neues Geld zu generieren.

Für den Preis wird sie Mischlinge, bei denen der Vater unbekannt ist nicht verkaufen können. Die Coronazeit, in der auch für Mischlinge viel bezahlt wurde ist vorbei und die Tierheime sind voll mit den unüberlegt gekauften Hunden weil man Zuhause war und Zeit hatte.

Am Besten wäre es wenn deine Freundin die Welpen im Tierheim abgibt. Dort können die Mitarbeiter die Welpen an die passenden Menschen vermitteln.

Und deine Freundin behält ihre Hündin ab jetzt während der Läufigkeit der Hündin an der Leine und lässt sie auch nicht allein in den Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Die Hündin, ein Mischling und der Vater unbekannt? Sowas würde ich ohne Not gar nicht kaufen. Solche Leute unterstützt man nicht.

Und wenn du das unbedingt tun möchtest, dann achte wenigstens darauf, dass der Hund ausreichend entwurmt, geimpft und gechippt ist. Ansonsten ist der Preis mit nichts zu rechtfertigen.

Luciakad
Fragesteller

Der Vater ist ein labrador

Dafür zahlt man nix und kauft auch generell nichts. Den Hund nimmt man nicht. Soll deine Freundin ruhig auf den Welpen sitzen bleiben. Wer so verantwortungslos ist - Pech gehabt.

Vermehrung wird nicht unterstützt.

Für einen vermehrer Hund ist das definitiv zu viel. Schlimm genug das der Vater der "Welpen" unbekannt ist. Von so jemand sollte man auf keinen Fall ein Tier nehmen

Luciakad
Fragesteller

Der Vater ist ein labrador