Hund kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche mir auch vieles... ne Million auf meinem Konto wäre nicht schlecht ;)

Spaß beiseite. Allein das Limit von 500 Euro und "es sollte nicht so weit weg sein" sind schon Ausschlusskriterien. Für den richtigen Hund sollte man sowohl eine größere Fahrtzeit auf sich nehmen und auch bereit sein, etwas zu investieren.

Wenn du dir im klaren deiner Verantwortung für das Tier bist( Tägliches Kümmern, also viel Zeit, Tierarztkosten, die nicht wenig sind und noch andere Verpflichtungen) dann schau doch mal im Tierheim vorbei, vielleicht ist ja da einer für dich dabei. Aber vergiss nicht, dass jedes Tier eine Seele hat und nicht einfach wieder abgeschoben werden sollte, nur weil man doch kein Hund oder anderes Tier möchte. Für das Geld kannst du jedefalls die Schutzgebühr fürs Tierheim zahlen, aber kein Rassehund bei einem seriösem Züchter. ....

Ein Tier kann einem viel geben, ich kann es gut verstehen wenn man sich dafür entscheidet, aber es gibt auch einige Verpflichtungen und viel Verantwortung, die man zu tragen hat.....und das kann nicht jeder...überlege es dir jedenfalls gut😼

LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seh ich das richtig - du bist 15?

Dann wird dir niemand! einen Hund verkaufen.

Alles andere haben die anderen schon gesagt.

Nxdsl016
Fragesteller

Ich will ihn selber nicht kaufen es würde ja mit meinen Eltern kaufen es würde alles mit meinen Eltern laufen aber es war ja die Frage auf welche Apps man hund kaufen kan.. trotzdem danke für die Antwort

Schön das du dir MOMENTAN einen Hund wünscht. Spätestens wenn du bei Sturm, Regen in der Früh draußen Kacki einsammeln mzsst wird dieses MOMENTAN vergehen.

Julie237Pomme  23.12.2022, 12:30

Das ist nicht bei jedem so!!

Nxdsl016
Fragesteller

Ich hatte schonmal einen Hund ich weiß wie es ist aber ja ich will weiterhin ein Hund :)

500 Euro Startkapital für einen DSH. Lustig.

Hier eine kleine Auflistung der wichtigsten laufenden Posten, die auf Dich als Hundehalter zukommen werden: Versicherung, Steuer, Hundefutter, Hundeschule, Tierarztkosten (so eine OP kann tiefe Löcher ins Budget reissen), Zeckenschutz, Entwurmung, div Zubehör....

Durchschnittlich geben Deutsche 12.000 bis 20.000 Euro für ihren Vierbeiner in seiner gesamten Lebensspanne aus.