Darf welpe nach der Impfung etwas sport machen?

7 Antworten

Ein Welpe ist ganz schnell überfordert. Zunächst einmal - Gassi gehen = 5 Minuten je Lebensmonat. Das alleine bedeutet für den Hund schon Stress, da er das ja noch nicht so kennt. Und bei längeren Zeiten ist er total überfordert.

Sport und sonstige übermäßige Aktivitäten sind für einen Welpen nicht gut, da die Gelenke noch in einer Wachstumsphase sind, in der sie besonders schnell geschädigt werden können. Damit kann man frühestens mit 6 Monaten langsam anfangen - meine Meinung.

Auch eine Impfung bedeutet für den Hund Stress pur. Dann sollte man ihn ganz in Ruhe lassen, und nicht mit fragwürdigen Aktivitäten zusätzlich stressen. Er kommt von ganz alleine, wenn alles gut überstanden ist.

sie schläft schon den ganzen tag wegen der impfung.

das zeigt doch dass der Hund ruhebedürftig ist.

Also solltest Du dem Hund auch erst mal Ruhe gönnen um den Stress und die Spritze verarbeiten zu können.

Pitbully
Fragesteller

ich lasse ihr immer ruhe, aber ich hab keine lust dass sie mein Bett vollstrullert^^ Ich hasse es ja schlafende welpen zu wecken aber wenn sie 2 1/2 std durchpennt gehts nicht anders

dogmama  07.07.2016, 21:07
@Pitbully

raus gehen zum Lösen sollst Du natürlich, aber nicht großartig spazieren gehen. Das ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied!

brandon  07.07.2016, 23:27
@Pitbully

Wieso geht es nicht anders?

Wenn sie aufwacht gehst Du einfach mit ihr raus. Dann kann sie Dir auch nicht ins Bett strullern.

LG

Wenn sie ruhen will dann lass Ihr die Ruhe. Einen Hund zur Aktivität aufzuwecken ist nicht nötig.

Als Hundehalter muß man seine aktive Zeit dem Hund anpassen solange er ein Welpe ist.

Das hier:

Und falls jetzt wieder irgendein besserwisser meint blöde sprüche reißen zu müssen kann ich nur sagen, dass du ja soooo perfekt bist. Dumme bemerkungen werden gekonnt ignoriert. Machen ja viele hier auf GF, anstatt antworten zu geben versuchen die leute fertig zu machen

hättest Du Dir sparen können. So etwas schreibt man nicht wenn man um Rat bittet. Schon gar nicht in so einem aggressiven Ton.

Wenn Du glaubst das Du Dich damit vor Angriffen schützen kannst dann irrst Du Dich. Wir alle bekommen mal einen dummen Kommentar ab. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden und wenn man weiß das der Kommentar den man bekommt Unsinn ist, muß man darüber stehen.

LG

Wenn du nicht weißt, dass man mit einem derart kleinen Welpen überhaupt noch nicht wirklich spazieren geht, schon gar keinen "Sport" mit ihm macht, sondern ihn nur zu einem Platz bringt, wo er sich lösen kann, dann solltest du dich mal dringend über Welpen und ihre Aufzucht informieren.

Und wenn du dann noch mit einem frisch geimpften Hund in diesem Alter Kommandos übst und mit dem Ball spielen willst - dann tut mir dein Hund sehr leid, denn er wird völlig überfordert.

Eine Impfung ist ein massiver Eingriff, eine große Belastung des kleinen Körpers. Da lässt man den Hund völlig in Ruhe!

Eine kleine Runde zum Blase und Darm entleeren kannst Du auf jeden Fall machen . Nur keine große Runde und auch nicht anfangen mit dem Welpen zu rennen oder zu toben

Pitbully
Fragesteller

Nene das macht sie eh nicht. Wollte heute wieder komm üben mit ihr die ist lahmwie ne schnecke :DNicht mal den ball holen wollte sie

brandon  07.07.2016, 23:41
@Pitbully

Wollte heute wieder komm üben mit ihr die ist lahmwie ne schnecke :DNicht mal den ball holen wollte sie

Du hast einen Welpen, was erwartest Du denn?

Ich möchte Dir empfehlen ein Buch über Welpen und deren Bedürfisse zu lesen. Deine Art wie Du über Deine Kleine redest klingt auch nicht gerade liebe-  und verständnisvoll.

Es hört sich eher so an als ob Du furchtbar genervt bist und auch wenn Du es nicht hören magst. Das ist kein guter Start für eine gute Beziehung zu einem Hund.

Ich hoffe Du verstehst das so wie es gemeint ist nämlich als gutgemeinter Rat. Es liegt mir fern Dich fertig machen zu wollen. Was hätte ich denn davon?

LG