Mein Hund schläft nur noch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Dein Hund gesund? Also normale untersuchung bei tierarzt und Blutbild in Ordnung?

Wenn ja, stellt sich die frage ob es ploetzlich aufgetreten ist, oder schleichend? Je nach dem stellt sich dann die frage, was hast gemacht? Also hat der Hund neues oder anderes futter bekommen und frisst das tier ueberhaupt vernuenftig, wie sieht es mit saufen aus. Ist es in seinem ruhebereich ploetzlich deutlich waermer als sonst, wird der hund im ruhebereich gestoert. Kann vorher eine ueberlastung vorgelegen haben? Ist ein eine huendin und entsprechend waehrend der laeufigkeit oder nach der standhitze? Wenn das entsprechend abarbeitest findest loesungsansaetze und kannst Dich schrittweise vortasten.

Danke für die Antwort, also die Untersuchungen waren immer in Ordnung. Der Tierarzt hat zwar gesagt das der Hund ein bisschen zu viel wiegt, aber sonst war er immer zufrieden. Ich würde behaupten, das es plötzlich aufgetreten ist, aber ich wüsste nicht was ich anders gemacht habe... Er bekommt das gleiche Futter wie sonst auch, trinken tut er auch so wie immer. Sein Ruheberreich ist neben uns auf der Couch oder unter meinem Schreibtisch, dort wird er aber auch eigentlich nicht gestört. Achse und der Hund ist ein Rüde.

@Nici200

Wenn es ploetzlich aufgetreten, dann sollte als erstes das aerztliche abgeklaehrt werden. Es sind von erkrankung bis vergiftung viele moeglichkeiten, sorry, wenn ich da so drauf poche, aber es sollte der erste weg sein.

Zu viel wiegen ist immer relativ ;-) ... ist ja abhaengig von dem, was hund tut. Wenn Du nichts veraendert hast, was futter und ruhe betrifft und er keinen extremen temperaturen ausgesetzt ist und alter bei 4y kein thema ist, dann solltest wirklich mal tierarzt aufsuchen. Kann aber auch sein, dass Dein ruede mal eben keine lust hat und manchmal sind die alten spiele auch laangweilig ......

Wegen Ruede ... sorry, ich lese nicht nach deshalb wollt ich einfach nur ein denkbares problem ausschliessen.

Wenn nach einmer aktuellen untersuchung ohne probleme das problem weiter bestehen sollte, dann koennte eine veraenderung der animation eine moegliche loesung sein. Ohne Deinen hund und Dich zu sehen ist es aber sehr schwer da eine ganz passende und konkrete loesung anzubieten

Leider schreibst du nicht dazu wie alt dein Hund ist, deshalb kann man dir desbezüglich auch keine Antwort geben.

Wenn dein Hund schon älter ist liegt dies oftmals an einer Herzinsuffizienz die man im Anfangsstadium mit Tabletten leicht in den Griff bekommen kann. Danach geht es dem Hund auch wieder besser.

Ich rate dir schnellsmöglich zum Tierarzt zu gehen. Sofern er mit der normalen Untersuchung nicht weiterkommt lasse ein Blutbild machen damit du klarheit hast.

Bei den Kommentaren hab ich geschrieben, dass der Hund 4 Jahre ist und hab ihn noch genauer beschrieben. Danke trotzdem :)

Hallo Nici200,

wie alt ist denn Dein Hund und seit wann ist er so ruhig ?

Am besten gehst Du mal mit ihm zum Tierarzt und laesst ihn untersuchen.

Liebe Gruesse

Er ist 4 Jahre und ich würde sagen, dass er seit gestern oder vorgestern so ruhig ist...

wie alt ist er? vielleicht ist es ihm zu warm, meine Katzen liegen im Moment auch nur rum!Hat er genügend zu trinken`?