Wie schläft mein Welpe länger?

Avocado08  19.05.2020, 08:49

Schlaft ihr denn zusammen in einem Raum oder getrennt?

Erik111u
Fragesteller

Zusammen bis um 5 schläft sie im Korb und wenn sie draußen war darf sie noch ein bisschen ins Bett

7 Antworten

Wo hält sich die Hündin tagsüber auf? Es kann sein, dass sie nicht zur Ruhe kommt wenn sie irgendwo allein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Erik111u
Fragesteller

Sie ist eigentlich durchgehend bei mir wenn ich auf die Couch gehe kuscheln wir und sonst ist sie entweder neben mir oder ist im Wohnzimmer mit dem anderen Hund. Also allein ist sie eigentlich nie

Generell ist das natürlich erst einmal normal.

Aber in einem anderen Kommentar hast du geschrieben, der Hund würde tagsüber fast gar nicht schlafen. Bei meinem Terriermischling (die sind da ja eher anfällig) kam es auch oft vor, wenn am Tag zu viel Action war, dass er dann nachts schlecht geschlafen hat. Ich würde Mal auf mehr Ruhe achten, Welpen brauchen echt viel Schlaf!

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Erik111u
Fragesteller

Ja manchmal zwingen wir sie mehr oder weniger zum schlafen nach dem essen schläft sie immer 1 Stunde

Wahrscheinlich schläft sie tief und fest von 20:00-24:00 Uhr ? Ok .. dann schlaf doch auch etwas früher und stehe mit Ihr um 5 Uhr oder sagen wir 5:30 Uhr auf. Und dann versuche die Schlafenszeiten mit ihr allmählich zu verschieben ... Lass sie auch einfach nicht so viel am Tage schlafen sondern beschäftige sie ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erik111u
Fragesteller

Am Tag schläft sie eigentlich garnicht entwedee beschäftige ich sie oder sie spielt mit dem anderen Hund.. Ich werde es mal ausprobieren danke

Irgendwann gewöhnen sie sich daran. Dann nehmen sie die Routine der Herrchen ein und wissen etwa, wann es wieder zum Gassi gehen geht. Es ist gut, dass ihr kurz vor dem schlafen gehen noch raus geht, so kann sie so lange durchschlafen wie möglich.

Ich würde sie fürs erste in einem Raum lassen, sodass sie gar nicht auf die Idee kommt, in deinem Zimmer Pipi zu machen.

Erik111u
Fragesteller

Ja sie schläft bis um 5 in einem kleinen Laufgehege und sie meldet sich wenn sie muss

sleepingbeautyy  19.05.2020, 08:57
@Erik111u

Vielleicht muss sie nicht, sondern will einfach nur die Aufmerksamkeit. Da würde ich mich bei einer Hundeschule beraten lassen.

Erik111u
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ja Also um 5 muss sie definitiv wenn wir raus sind macht sie direkt pipi und macht einen haufen aber danach bin ich mir auch sicher dass sie Aufmerksamkeit will

Das ist denke ich so bei Welpen. Bei älteren Hunden legt es sich dann wieder die legen sich dann auch wieder ins Körbchen und ruhen dann auch noch ein wenig. Ich bin kein Hundeexperte aber ich denke man kann es trainieren das der Hund sich dann wieder für 1-2 Stunden ins Körbchen legt.