Warum atmet mein Schäferhund sehr schnell wenn sie schläft?

6 Antworten

weil das herz von tieren hunden/katzen schneller schlägt(deswegen leben hunde durschnittlich 20 jahre)

derbas  05.08.2018, 16:50

Hunde leben durchschnittlich 20 Jahre? Das wäre mir neu.
Je nach Rasse ist im Durchschnitt im Alter von 8 bis 15 Jahren Exitus.

Welpen haben generell eine höhere Atemfrequenz als erwachsene Hunde.

Diese kann sich noch erhöhen durch hohe Umgebungstemperaturen und lebhafte Träume.

Das kennt vermutlich jeder Hundebesitzer.

Du musst dir gar keine Sorgen um sie mavhen :) Da es ihre erste Nacht bei euch ist, ist sie natürlich noch aufgeregt ( Neue Gerüche, neue Umgebung, usw... )

Da sie aber auch novh ein Welpe ist, wie du sagst, ist es ganz normal, dass sie schneler atmet, vorallem im Schlaf. Trotzdem solltest du ihr eine Schüssel mit Wasser, immer und überall bereitstellen damit sie trinken kann, wann sie möchte. Das ist bei dem momentanen Temperaturen sehr wichtig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas mit meiner Antwort helfen :) Ganz ganz liebe Grüße :)))

Wahrscheinlich träumt sie gerade, dann atmen Hunde auch schneller.

Oder es ist ihr einfach nur sehr warm. Hunde schwitzen nur über die Zunge und Pfoten. Durch das Hecheln kühlen sie sich etwas ab.

Babys atmen immer schneller als erwachsene. Bei allen säugetieren