Boxer Welpe 8 Wochen atmet extrem laut und schwer - muss ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Sie ist sehr früh von dem Muttertier getrennt worden. hoffentlich war das ein seriöser Züchter. Wenn es nochmals auftreten sollte, dann zu einem Tierarzt oder Tierklinik hin.

8 wochen sind heute normal

@skydram

das ist das unterste gesetzliche limit -serioese zuechter behalten die welpen bis zur 10-12 woche, weil die hundchen noch ganz viel von ihrer mutte lernen!

das muss nichts bedeuten, kann aber. mein hund hechelt oft übermässig, ein grund wurde nie gefunden, wahrscheinlich ist er einfach schnell etwas aufgeregt. bei einem boxer kommt einem natürlich sofort die eingedrückte nase in den sinn. klär es ab wenn du zum impfen gehst. wenn sich sein allgemeinzustand verändert und du das gefühl hast, dass es ihm nicht gut geht, musst du schon eher zum arzt.

Kommt auf die Rasse an. Mein Hund schnarcht extrem laut zb bzw Röcke sie manchmal sogar und macht komische Atem Geräusche laut ta is aber alles ok. U.d auch ein Hund kann ne schiefe nasenwand haben

Morgen zum Tierarzt bitte

Jetzt atmet sie wieder normal, dann wieder so schwer, hört sich an wie ein blubbern wenn sie ausatmet und dann wieder normal

@rxxxi

Wir können nicht sagen was das ist deshalb morgen zum Tierarzt