Welpe atmet sehr schnell, wenn er die Augen schließt?

4 Antworten

Im Grunde ja, Welpen haben generell eine schnelle Atmung. Fällt euch auf wenn er sich hin legt zum Schlafen. wenn er tiefer schläft, wird die Atmung ruhiger.

D0GGG
Fragesteller

Ok super danke!

Im Schlaf gibt es Traumphasen (REM), da ist das normal.

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön! Ich wusste gar nicht, dass Welpen so schnell so tief schlafen können, dass sie träumen das passiert nämlich wirklich 5 Selunden nachdem er sich hingelegt hat.

Der Kleine ist ja gerade erst einen Tag bei euch und muss viel verarbeiten. Dann kann es schon mal sein, dass Hunde das im Schlaf verarbeiten. Sein Leben hat sich völlig verändert und seine Mutter und seine Geschwister sind nicht mehr bei ihm. Lass ihn schlafen und geh gleich mit ihm raus wenn er aufwacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!

Hat meiner als er noch Welpe war auch gemacht. Ist vollkommen normal. Machen die oft wenn sie träumen (; erstmal alles kein Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz
D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!