Welpe jammert sobald Familienmitglied aufstehen?

3 Antworten

Welpen müssen sich erst an den Tagesablauf gewöhnen.
Das dauert halt seine Zeit. Die Person die so früh aufsteht sollte nicht mit dem Hund herum spielen, sondern ihn ignorieren.

Du gehst mit dem Hund kurz raus, und dann kuschelt ihr euch noch mal ins Bett. Anfangs wird der Hund ein bisschen rum nerven wenn Welpen mal wach sind, dann sind sie wach. Darauf solltest du nicht eingehen also den Hund nicht hoch pushen mit spielen oder irgendwas.

D0GGG
Fragesteller

Er ist eh schon seit über einem Monat bei uns und am Anfang war es nicht so erst seit dieser Woche.

Ich gehe immer mit ihm raus dann versuche ich nochmal schlafen zu gehen da steht er aber nur vor der Tür und jammert auch 1 Stunde lang und dann geh ich mit ihm runter und lege mich auf die Bank und dort schläft er dann erst wieder. Ins Bett kuscheln geht nicht danach, weil er dann sofort wieder runter springt und zur Tür läuft. Er denkt denke ich auch, dass die Katzen gefüttert werden, weil sobald wir dann aufstehen läuft er erstmal zu den Schüsseln und schaut ob etwas drin ist.

Ist ja logisch, Welpen sollten zwischen 6h morgens bis abends 22h noch 4 Mahlzeiten bekommen, da sie schnell unterzuchern.

Steht einer um 4h auf und füttert die Katzen, da schläft ein Hund sicher nicht weiter.

D0GGG
Fragesteller

Die Katzen werden um 4 nicht gefüttert, aber ich habe das Gefühl, dass er das denkt, weil er wirklich sofort zu den Futterschüsseln der Katzen läuft. Die bekommen genau wie er erst um 6:00 ihr Futter.

Unser Hund bekommt immer um 6:00 11:00 17:00 und 22:00 etwas zu fressen.

Denke dich doch einfach mal in die Lage seiner Mutter. Stell dir vor, sie würde zusammen mit ihren Welpen schlafen und einer würde aus der Reihe tanzen und anfangen jeden Morgen zu jammern. Was würde sie wohl machen? Wie würde sie ihn zur Ruhe bringen?