Ist es normal das der Welpe um 06:00 uhr aufsteht und blödsinn macht?

12 Antworten

Ja, denn der ist wie ein kleines Kind und die möchten auch beschäftigt werden.

Also ignorier ihn gefälligst nicht, denn wenn du dir einen Hund anschafft dann wird dieser Hund für viele Jahre Teil deines Lebens sein und auch deinen persönlichen Rhythmus mit beeinflussen.

Kleiner Tipp: achte bitte auf Ratschläge von Leuten hier, die immer ganz viele Ausrufezeichen benutzen. Die haben häufig mehr recht als andere 😀

Natürlich ist das normal, wie du sagst, es ist ein Welpe. Dein Welpe will dir damit vielleicht auch signalisieren, dass du aufstehen solltest und mal eine Runde mit ihm laufen solltest, wenn er so lange nicht mehr draußen war.

Aber auch sonst ist es normal, dass Welpen "Lärm machen". Er versucht sich zu beschäftigen und will Aufmerksamkeit.

Auch das aufs Bett kommen wollen ist ein Zeichen, dass er Aufmerksamkeit und Nähe sucht. Wenn du nicht möchtest, dass er aufs Bett kommt, dann musst du ihm das beibringen, sonst wird er es immer wieder versuchen und es wird sich nicht bessern.

Aber im Allgemeinen wird das alles besser, ich habe meine Kleine seit sie 8 Wochen alt ist und nun ist sie 16 Wochen, es hat sich viel gebessert. Wenn wir schlafen, dann beschäftigt sie sich ruhig, sie schläft auch viel länger, geht aber auch immer erst mit uns ins Bett, also in ihr Körbchen eben.

Moin...

12 Wochen alt und hält schon von 9 bis 6 durch? Respekt...

Normalerweise solltest du gerade bei einem Welpen in der ersten Zeit in viel kürzeren Zeitabständen raus. Anfangs alle 4 Stunden und mit 12 Wochen hätt ich jetz pauschal mal alle 5 bis 6 Stunden gesagt.

Das ist nicht nur dafür das er nich in die Wohnung macht sondern kann er wenn er schon anfangs seine Geschäfte zu lange zurück hält gravierende Schäden an der Blase bekommen...

Ponyfreaky
Fragesteller

Ja, Danke es ist ja mein erster Hund und ich habe jetzt halt noch nicht sooo viel erfahrung .Und ja unser Welpe macht anfangs auf sogenannte Trainingspads und es funktioniert schon recht toll.:D

EySickMyDuck  03.01.2017, 07:06
@Ponyfreaky

Ja, klar... Erfahrung bekommste im Laufe der Zeit noch genug. Sehr gute Tipps für den Anfang bekommt man meist von den Züchtern bzw. würde ich dir eine Hundeschule empfehlen, gerade wenn es dein erster Hund ist. So gesehen empfehle ich eigentlich jeden die Hundeschule. Auch ich hab mit meinem jetzigen Hund eine besucht obwohl dies nicht mein erster war. Allerdings war´s mein erster Bullterrier...

Pass auf damit er sich nicht zu sehr an die Pads gewöhnt. Ich halte von sowas nich wirklich viel muss aber auch zugeben das ich selbst mit solchen Sachen nich viel Erfahrung hab... Und ich bin trotzdem noch der Meinung das 9 Stunden etwas lang für einen Welpen mit 12 Wochen ist. Vielleicht kannst du die Intervalle ja die nächste Zeit etwas verkürzen, später wird´s dann eh besser...

Ok, dann wünsch ich dir u. deinem Hund noch ´ne schöne Zeit und viel Spaß und Freude miteinander...

Berni74  03.01.2017, 10:29
@Ponyfreaky

Laß den Mist mit den "Trainingspads" - gehe mit dem Hund oft genug raus, damit er wirklich stubenrein wird und sich nicht erst daran gewöhnt, daß die Wohnung zum lösen da ist.

Wo is denn das Problem wenn man um 6 Uhr aufsteht und sich dann mit dem Hund beschäftigt.

Also wenn man sich schon einen Hund anschafft muss man sich auch rund um die Uhr drum kümmern.

Meine Hündin (10) hat mittlerweile die Angewohnheit das sie zwischen 2 und 3 Uhr morgens mal muss .

Da muss ich auch aufstehen und sie raus lassen .

Schmeiß diese matten weg und bewegt deinem Hintern mit dem Hund nach draußen wenn du willst das er stubenrein wird

Das ist ein Welpe. Ist wie mir einem Baby er ist wach und möchte spielen